Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das geht nicht mit K-1II
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 116
Wohnort: nahe Stuttgart
Hallo Ernst, das hier meine ich:

ErnstK hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
Wenn aber ein Ziel sich frei sichtbar auf mich zubewegt, ändert sich die Entfernung maximal, da ist jedes Halten kontraproduktiv.
Oder habe ich es voll missverstanden?
... scheinbar ja- es ist doch so- wenn ein Objekt sich auf den Fotografen zubewegt dann folgt der AF bei *Stark* ständig dem Objekt und hält es im "Scharfebereich" :ja:
... hatte bislang keine Probleme :nono: und habe, als ich noch auf Tour war, öfters ähnliche Situationen fotografiert und auch hier gezeigt :ja: 8-)
NG
Ernst


Der AF folgt nach der genannten Quelle bei AF-C ständig dem Objekt, ganz unabhängig von der Stellung von AF Hold. Die Reaktion bei "Störungen" ist nur eine andere (Zitat: "So I set this to "high". Remember, this setting does not slow down AF adjustment and prediction on the subject itself. It just gives a waiting time before reacting to major abrupt/sudden focus distance changes.").

LG, Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das geht nicht mit K-1II
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
micha1509 hat geschrieben:
Der AF folgt nach der genannten Quelle bei AF-C ständig dem Objekt, ganz unabhängig von der Stellung von AF Hold. Die Reaktion bei "Störungen" ist nur eine andere (Zitat: "So I set this to "high". Remember, this setting does not slow down AF adjustment and prediction on the subject itself. It just gives a waiting time before reacting to major abrupt/sudden focus distance changes.")
... dann solltest dir vielleicht das Buch von Benno Hensler zur K-3 besorgen- da steht nämlich etwas anderes zum Status AF halten :ja:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das geht nicht mit K-1II
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und wie im Buch beschrieben funktioniert es auch :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das geht nicht mit K-1II
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Guten Morgen- meine letzte Anmerkung zu diesem Thema für alle Ungläubigen :ugly:

SteffenD hat geschrieben:
Und wie im Buch beschrieben funktioniert es auch :ja:
... genauso ist es- ein Verweis nochmals auf dieses tolle Buch- war und ist mir immer noch sehr dienlich :ja:
... darüber hinaus verweise ich auf einen Fachmann aus dem hiesigen Forum zum Thema *AF Status halten* über Jahre hinweg beschäftigte er sich mit dieser gebotenen Möglichkeit-
... übte und praktizierte dies mit/an seinen Hunden :ja: :2thumbs: :2thumbs:
... habe von ihm doch tatsächlich einen besonderen Thread hierzu gefunden :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das geht nicht mit K-1II
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 116
Wohnort: nahe Stuttgart
Vielen Dank an Ernst für die guten Tipps :)
Werde mich nun einlesen, wenn es auch das genannte Buch nirgendwo mehr gibt, dann zumindest im genannten Thread - in der Hoffnung, nun endlich dahinter zu steigen, wenn es schon Ricoh/Pentax selbst nicht vernünftig erklärt bekommt...
LG, Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das geht nicht mit K-1II
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
 
 
 Gruss Uwe :cap:


Datum: 2022-07-23
Uhrzeit: 14:54:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 500
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#9

Datum: 2022-07-23
Uhrzeit: 14:54:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#10
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt-Splitter (Update S. 2, und weiter geht`s!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 22
Hinterer Deckel bei WR-Objektiven geht nicht ab.
Forum: Objektive
Autor: laerche11
Antworten: 9
Prolog eines Thrillers? es geht weiter....
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 15
Eine Brücke geht Schwimmen UPDATE 27.06.2019
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 16
Z-50P geht nicht an
Forum: Analoge Kameras
Autor: Wolfgang_B
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz