Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Damen-Handball......gerne Kritik
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 06:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5866
Oh, und solch ein temporeicher Sport geht mit Pentax? 8-)

Ich finde Deine Aufnahmen toll und sehr dynamisch!
Du bist gut gerüstet und hast offensichtlich ein Gespür für die Entwicklung einer Situation, was bei Sportfotografie (mehr als) die halbe Miete ist!

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damen-Handball......gerne Kritik
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Danke für die Rückmeldungen, ich komme wohl langsam auf den richtigen Weg. (freu)

Hier mal einige Versuche, dass mit dem enger Beschneiden umzusetzen.
So ganz zufrieden bin ich damit aber nicht. Insbesondere bei den ersten Beiden fehlt irgend etwas. :ka:
Hmmm, vielleicht steckt aber auch einfach nicht mehr drin. :D
Und dann noch das Rauschen.


Bild
#1

Bild
#1a

Bild
#2

Bild
#2a

Bild
#3

Bild
#3a

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Am Wochenende war das letzte Heimspiel. Es ging in Oyten gegen Hahlen um die Vizemeisterschaft.

Bild
#1 Einmarsch von Trainer, Physio und Arzt.


Bild
#2


Bild
#3

Bild
#4 Zum Glück alles gut gegangen.


Bild
#5 :C solche Bilder macht man doch nicht :mrgreen:


Bild
#6


Bild
#7

Bild
#8 Und einer sorgt für Stimmung.


Bild
#9

Bild
#10 Wen interessiert jetzt noch der Ball? Vizemeister :bravo:


Bild
#11

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Moin Christiane,

tolle Bilder und actionreiche Spielszenen eingefangen :thumbup:
Eventuell solltest du deiner K-30 ein bißchen mehr Isos zutrauen.
Bis 3.200 kommen auf jeden Fall gute Ergebnisse dabei raus, mit unterster Stufe Rauschunterdrückung sogar bis 6.400 ( jpeg ).
Du hättest dann noch mehr Reserven und könntest Bewegungsunschärfen wie in #2 & 3 besser vermeiden.
Falls sie gewollt sind auch o.k., da hat jeder seinen persönlichen Geschmack :ja:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ich find die bilder toll, nur bei einem hätt der fokus weiter vorne liegen können *undwegduck* :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Raptor68 hat geschrieben:
Moin Christiane,

tolle Bilder und actionreiche Spielszenen eingefangen :thumbup:
Eventuell solltest du deiner K-30 ein bißchen mehr Isos zutrauen.
Bis 3.200 kommen auf jeden Fall gute Ergebnisse dabei raus, mit unterster Stufe Rauschunterdrückung sogar bis 6.400 ( jpeg ).
Du hättest dann noch mehr Reserven und könntest Bewegungsunschärfen wie in #2 & 3 besser vermeiden.
Falls sie gewollt sind auch o.k., da hat jeder seinen persönlichen Geschmack :ja:


Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mit TAv fotografiert und war bei den ersten Bildern noch bei 1/250, da hält sich die Iso.
Später bin ich "mutig" kürzer geworden. Evt. versuche ich bei gutem Licht noch mal 1/500 um etwas mehr einzufrieren.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
1/250 ist m.M. nach zuwenig um scharfe Fotos zubekommen. Selbst 1/500 ist grenzwertig. Dann lieber die ISO hoch, besser ein verrauschtes Bild wie gar kein Bild. Ich dachte Du hättest ne K3?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
pentaxnweby hat geschrieben:
1/250 ist m.M. nach zuwenig um scharfe Fotos zubekommen.


Actionfotos sollen eigentlich die Bewegungen (Action) durch Unschärfen zeigen. Um Action und Bewegung auf einem Foto sichtbar zu machen, muss der Fotograf zu kleinen Tricks greifen, man hat jedoch verschiedene Möglichkeiten in der Trickkiste, um die Illusion von Bewegung zu erzeugen. Wenn man einige Regeln befolgt, kann man perfekte Actionfotos schießen.

Die zweite Serie von "diechrischi" zeigt gegenüber der ersten deutliche Fortschritte in Bezug auf Action und Schnitt und geht iin die richtige Richtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Zitat:
Ich dachte Du hättest ne K3?
@pentaxnweby :no: Ich bin mit meiner K30 und dem schnellen Sigma 70-200 unterwegs.

Zitat:
Die zweite Serie von "diechrischi" zeigt gegenüber der ersten deutliche Fortschritte in Bezug auf Action und Schnitt und geht in die richtige Richtung.
@raymundo :oops: Danke

Ich habe mich bemüht eure Tipps zu beachten:
Enger beschneiden und eine Balance aus scharfen Personen mit etwas Bewegungsunschärfe z.B. am Ball finden. Möglichst nicht so viele Rücken und Hochformat nutzen.
So und jetzt geh ich dann mal und suche noch ein bisschen in der Trickkiste nach den restlichen Regeln für Actionfotos :d&w:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 14:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Also ich finde diese Sportserie schon mal recht gut. Das muss man erst mal hin kriegen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue NIK-Collektion kommt in 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Juhwie
Antworten: 14
Foren User Wetter von gestern Kritik erwünscht.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Das neue Tabakquartier in Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Der Neue!
Forum: Hallo Forum
Autor: ActiveUser
Antworten: 15
Ich hab mal wieder ne Neue...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz