Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Die Hamburg Cyclassics wurde von .
Ich habe die Profi mal in den "Bergen" von Schleswig Holstein aufgelauert - denn dieses Jahr wurde von einer Fähre in Kiel gestartet und die Tour führte durch "mein" Radrevier :ja: .
Zu Anfang zeige ich den späteren Sieger "am Berg" (und beim ersten Bild gibt es dann auch ein "Klick==Big"):

Datum: 2015-08-23 Uhrzeit: 13:19:53 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 200mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Klaus,
bei dieser sehr schnellen Sportart, hätte man sehr gut einen Mitzieher versuchen können.
ich schreibe extra versuchen können ,denn meine alte K 200 D wäre für solche Motive viel zu langsam in der Berarbeitung der RAW Datei.

die Radgruppe wirkt gut, wirkt aber stehend = ohne Dynamik und die Schnelligkeit dieser Sportart.
meine persöhnliche Meinung zum Bild.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Auch wenn auch mir ein wenig Dynamik fehlt, bin ich doch von der Schärfe der Radfahrer im Vordergrund beeindruckt.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich finde das Foto durchaus gelungen. Klasse Farben, tolles Licht. Und am Berg sind sie ja nicht sooo schnell, dass da Mitzieher wirklich dynamisch wirken würden :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Genau, Klaus, so ist es. Aber deswegen war ja extra dahin gefahren. Vor einem Jahr hatte ich den Mitzieher versucht, aber da kam nur Schrott bei raus, alles quasi unscharf. Da war die Verschlusszeit immer noch 1/125s, die Blende auf 11 (und damit das Bokeh auch noch versaut) und die ISOs auf 100. Daher jetzt die Action Einstellung im U3 Mode der K3 mit dem Sigma 70-200.
Ich möchte einmal den Geist so eines Rennens versuchen, euch etwas näher zu bringen.
Bevor überhaupt etwas passiert, fährt die Landes-Polizei gute 30 Minuten vor dem ersten Rennradfahrer die Strecke ab und winkt alle Autofahrer raus. Die Streckenposten stehen schon mindestens 1h vorher dort. Dann ist es erst einmal langweilig, denn eine Werbekolonne gibt es zum Glück nicht - nur ein paar Polizei-Motorräder und KFZs fahren durch.
Dann taucht recht hektisch der Zeitnehmer Wagen auf (immer noch Festina) - Geld-orientiert mit einem DAX Kennzeichen :ugly:

#2
... gefolgt von dem Streckenposten im kleinen Skoda.

#3
Auch ein Offizieller auf dem Motorrad - stilecht mit Rennrand Handschuhen - grüßt freundlich die paar Zuschauer am Rand.

#4
Ganz kurz später taucht die Rennleitung im großen Skoda auf und man sieht bereits im Hintergrund eine Ausreisser Gruppe.

#5
Die vier Ausreisser werden von einem Offiziellen sowie dem neutralen Materialwagen "begleitet".

#6
Hier am "Berg" können sie etwas Zeit gut machen und treten entsprechend kräftig rein.

#7
Der Fahrer vom dänischen Cult Team wühlt intensiv in der Trikot Tasche ...

#8
und versucht trotz des Tempos und der Anstrengung den Müsli Riegel zu essen

#9
Die Anstrengung (geschätzte 450W am Berg für den Lampre Fahrer) ist den Fahrern ins Gesicht geschrieben

#10

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Das ist erst einmal 4 Minuten Pause, bevor der Teamleiter Wagen vom Team Bora mit den Ersatzrädern auf dem Dach [wenn das die Polizei sehen würde :fies:] kommt ...

#11
... direkt verfolgt vom Hauptfeld ...

#12
... das vom ersten afrikanischen Team der Elite "Qhubeka" angeführt wird.

#13
Schnell kommt das pfeilförmige Fahrerfeld näher ...

#14
... und näher ...

#15
... und ich höre bereits das Keuchen der Fahrer.

#16
Um an der steilsten Stelle nicht in den roten Bereich zu fahren ("überdrehen"), schauen die vorderen Fahrer im Feld ängstlich auf den Leistungsmesser.

#17
Mir bleibt keine Zeit für solche Gedanken, denn schon rasen die Fahrer vorbei

#18
und das erste "komplette Team" ist das mit dem Vorjahres-Sieger Alexander Kristoff. Die haben etwas zu verlieren und können quasi nix gewinnen - eine dumme Situation, denn das Tempo zum Einholen der Ausreisser müssen sie auch mit machen.

#19

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Krasnal hat geschrieben:
Auch wenn auch mir ein wenig Dynamik fehlt, bin ich doch von der Schärfe der Radfahrer im Vordergrund beeindruckt.
......... absolut auch meine Meinung- klasse- auch der Nachschlag kann sich sehen lassen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Tolle Aufnahmen, besonders die aus der "Nähe".

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
die Updatebilder gefallen mir besser bzw. sehr gut.
schon sehr interessant,was bei solch einem Rennen so alles passiert.
Danke für Info.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Danke für die netten Kommentare. Nun habe ich auch den Rest fertig und möchte euch ein paar der Teams vorstellen.
Haben im letzten Set die Fahrer vom Katusha Team noch recht verbissen geguckt, scheint zumindest Einer auch "Spass bei der Arbeit" zu haben

#20
Danach (und noch recht weit vorn) kommen die Teams FDJ und Lotto-Jumbo mit den Post-gelben Trikots, ...

#21
... gefolgt vom Team Astana in schlüpferblau.

#22
Das Team Schweizer Team BMC fährt geschlossen im Block ...

#23
genau wie das spanische Team Movistar. Und - halt - da fährt ja tatsächlich einer vom deutschen Team Alpecin mit Vollbart :geek: Genau, Simon Geschke ist das zwischen den beiden BMC Gesichtern.

#24
Hinter dem Team Movistar schauen schon die pinken Trikots vom Team Lampre durch.

#25
Im italienischen Team Lampre fährt auch Feng-Chun-Kai aus Taiwan mit - erkennbar am weissen Trikot und Helm in Landesfarben

#26
Das russische Team Saxo Tinkoff mit dänischer Lizenz bis 2014 (gegründet von Bjarne Riis) tritt auch geschlossen im Block auf, während das Team Quickstep (Belgien) eher in die Breite geht.

#27
Für das britische Team Sky macht Lars Petter Nordhaug das Tempo, was die Fahrer vom französischen Team AG2R zu amüsieren scheint.

#28
Das Team Cannondale/Garmin aus den USA in den auffällig grünen Trikots tritt hier kaum in Erscheinung - wohl weil das Konkurrenz-Team aus den USA von Trek direkt folgt (?).

#29
t.b.c.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Südostasien 2015/16
Forum: Reisefotografie
Autor: Ogg
Antworten: 9
Hallo und buenas noches aus Hamburg!
Forum: Hallo Forum
Autor: Yanna
Antworten: 20
Echsen und ein bischen Fell - Troparium Hamburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Perry
Antworten: 6
Mal wieder Hamburg / Eindocken der Regal Princess
Forum: Urban Life
Autor: butcher1995
Antworten: 18
Stammtisch Düsseldorf 17.09.2015 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz