Do 10. Mär 2016, 11:51
Zudem war es Im Januar (?) hatten wir plötzlich die Idee, ob wir nicht mal bei einer Biathlon-WM reinschnuppern sollten.. Ab an den PC und es war viel einfacher als gedacht - übrigens gab es in Oslo sogar immer noch Tagestickets. Die Reisedaten gecheckt - viel wollten wir auch im Fernsehen nicht verpassen, zu teuer sollte das ganze auch nicht werden und schließlich gehört die eine Hälfte des "wir" ja noch zur arbeitenden Bevölkerung.
Wir haben uns dann für die Verfolgungsrennen entschieden - aus zwei Gründen, erstens sind die gemeinsamen Rennen ob Staffel, Massenstart oder Verfolgung für mich die interessanteren Rennen, weil am Ende der Sieger als erster ins Ziel kommt, und zweitens, weil wir so auch 2 Rennen an einem Tag sehen konnten.
Vorher gecheckt - im Gegensatz zu zum Beispiel Antholz gibt es für in Oslo keine Beschränkungen in Hinblick auf Kamera und Fotografie (sehr vernünftig) nur andere sollten nicht in ihrem Genuss eingeschränkt werden.
Leider bin ich dann auf dem Weg nach Oslo heftigst erkrankt und war fast unfähig mich so umzusehen, wie ich es erhofft hatte. Daher sind die folgenden Bilder vor allem durch das sehr beschränkte Blickfeld vom VM-Haugen aus eingeschränkt. Dazu kam dauerndes leichtes Schneetreiben.. also dennoch hier erst einmal ein paar vom Männerrennen.
Die ersten fünf sind vom Start:

Im Hintergrund der "Standplatz" der ARD