Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welches Bild gefällt dir am besten?
Umfrage endete am Sa 21. Jan 2017, 18:21
#1 6%  6%  [ 4 ]
#2 12%  12%  [ 8 ]
#3 30%  30%  [ 20 ]
#4 34%  34%  [ 23 ]
#5 6%  6%  [ 4 ]
#6 12%  12%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 67
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich stimme klar für die #4, auch wenn in Fahrtrichtung mehr Platz sein könnte. Die Dynamik ist klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Stimmt, ist nicht einfach. ;)
Wenn das Thema wirklich Freeride ist, dann würde ich, nach längerem überlegen, die #1 nehmen.

Ich sag Dir auch wieso ich so entschieden habe.
#2 Der Strauch sieht einfach... aus ;)
#3 Ist ein starkes Bild, aber ich vermute das viele der eingereichten Bilder genauso aussehen werden. Deins ist dann eines von vielen, kommt halt darauf an wieviele Teilnehmer es sind.
#4 Der besagte Bildaufbau, probier doch mal alles was links ist wegzumachen, dann wäre es zu retten, aber ob es reicht?
#5 Auch der Bildaufbau und hey, wenn ich schon weiss ich werd fotografiert, dann kante ich da ein das es nur so staubt und die Hand muss natürlich IN den Schnee.. Der Hang war ja steil genug. ;)
#6 Fehlt einfach die Sonne, echt Schade.

#1 Freeride heisst für mich weitab von allem Skigedöns zu fahren, Einsamkeit, Ruhe, eins werden mit den Hang und dem Schnee, einem Hang an dem noch keiner vorher gefahren ist....
Ausserdem ist die Haltung des Boarders super, er hat seinen Rhytmus gefunden und ist jetzt in einer ganz anderen, fast schwerelosen Welt.

Bin selbst lang genug beides gefahren. ;)

Viel Glück! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1266
die 3, die 3, die 3 :-)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:35 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10052
Die #4. Vielleicht bekommst Du mit Beschnitt noch etwas mehr Dynamik ins Bild.

Viel Erfolg!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Mir gefällt die #1 am besten :ja: Ich würde das Bild noch etwas aufhellen, damit der Schnee weißer ist

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Ich würde auch die #4 nehmen und links noch was beschneiden.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Deepflights hat geschrieben:

#1 Freeride heisst für mich weitab von allem Skigedöns zu fahren, Einsamkeit, Ruhe, eins werden mit den Hang und dem Schnee, einem Hang an dem noch keiner vorher gefahren ist....


+1 :thumbup:

Ohne Schneespuren, oder Vorspuren. Da bleiben nur die #1, 5 oder 6. Ich würde #1 nochmal in S/W probieren. Das gibt den Bildern eine grosse Schlichtheit.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 6 mach 1
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Danke euch allen erst einmal für die rege Anteilnahme an meiner Unentschlossenheit. :hat:

Dir #1 (war mein eigentlicher Favorit) schneidet insgesamt hier nicht gut ab. Meine Gedanken bei dem Bild waren wie hier schon geschrieben die unverspurte Weite und der bedrohlich wirkende Gegenhang an diesem Nachmittag. Ich habe diese Tour in lebhafter Erinnerung. Es war ein Traum. Aber das ist halt meine eigene gefühlte Wahrnehmung, die ein Bild auch nicht unbedingt transportieren kann. Trotzdem denke ich dass das bei der #1 ganz gut rüber kommt.
Aufgrund euerer Tipps habe ich auch nochmal eine zweite Version angefertigt.

#1 (V2)


S/W wäre auch noch eine Alternative. Muss ich mal testen.

Dann zur #4:
Ich habe auch hiervon eine V2 erstellt. Links etwas beschnitten. Ich möchte die Wechte über die gesprungen wurde im Bild eben behalten. Viel mehr ist aus dem Bild nicht rauszuholen. Was meint ihr?

#4 (V2)


Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Mir gefallen jetzt beide deutlich besser. Nun kann ich mich aber nicht mehr entscheiden :rofl:

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... ich würde ebenfalls die #1 nehmen........ :ja:
Würde aber oben bis zu diesem Knick beschneiden und damit den mich ablenkenden Felsbereich verschwinden lassen :ja: .
Das Bild bekommt dsann ein schönes Panoramafeeling- Schnee vorsichtig aufhellen und dann passt es :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mach ich was falsch?
Forum: Technische Probleme
Autor: PeterWalter
Antworten: 4
Isch mach Dich Krankenhaus..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Fast fertig …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Mach mir den Karajan :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Mach's gut, kleiner Mikesch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz