Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3801
Heute habe ich auch mal wieder Fußball probiert. Eine Halbzeit lang habe ich versucht mit der K50 Fotos hinzubekommen und die andere Hälfte mit der Canon 7D.
Die Fotos mit der K50 sind zwar nicht so gut wie die von Raptor68 mit der K3, aber ich bin dennoch zufrieden, zumal ich als Objektiv nur das Sigma 70-300 OS habe.

Bild
Datum: 2014-03-09
Uhrzeit: 16:28:01
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 133mm
KB-Format entsprechend: 199mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1

Bild
Datum: 2014-03-09
Uhrzeit: 16:29:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2

Bild
Datum: 2014-03-09
Uhrzeit: 16:36:36
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3

Bild
Datum: 2014-03-09
Uhrzeit: 16:46:22
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#4

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7937
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich finde die Bilder wirklich beachtenswert um nicht zu sagen gut :) :thumbup:

Das erste ist wirklich ein toller Schuss (im doppelten Sinne ;))! Auch die anderen gefallen mir sehr gut!

Aber: Was ich da sehe, gibt's ja bekanntlich gar nicht! :shock: ;)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3801
Eins hab ich noch

Bild
Datum: 2014-03-09
Uhrzeit: 16:22:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Auch wenn die Antwort sehr verspätet kommt, ich finde die Bilder richtig gut.
Ich habe zwischendurch auch mal mein 70-300er Sigma beim Fußball ausprobiert und da kam nicht mal ansatzweise so eine gute Qualität raus wie bei dir :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 08:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2154
Wohnort: Bremen
Prima Bilder.
.......und, war der Ball drin?

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3801
diechrischi hat geschrieben:
Prima Bilder.
.......und, war der Ball drin?


Nein der Ball war nicht drin. Leider.

Nun für die Qualität als Einsteigerkamera, was die K50 nun ja ist, und in Bezug des "billigen" Objektivs bin ich auch zufrieden. Leider mache ich immer wieder den Vergleich mit meiner Canon 7D und dem 70-200 L.

Ich hatte mir auch überlegt für Pentax das Sigma 70-200 zu holen. Aber das wäre ja Schwachsinn. Da dieser Bereich durch das Canon ja bestens abgedeckt ist. So nutze ich die Pentax für Situationen die "weiter weg" sind. Auch wenn einiges an Ausschuß das ist. Aber im "knipse" nun immer im schnellen Serienbildmodus mit 6 Bilder Sec. und Auslösepriorität. Damit klappts öfters mal.

Werd mal ein Beispielbild raussuchen

Das sind 2 Bilder von gestern. Bei dem Elfmeter war ich hinter dem anderen Tor und konnte natürlich nicht so schnell dahin laufen. Also etwas zu Seite gegangen und quer über den halben Platz fotografiert. Nun ist nicht besonders geworden, aber fürs Zeigen im Netz reicht es mir. Beim anderen Bild wollte ich die Zuschauer mit einbeziehen. Es war nämlich ein Nachbarschaftsderby und man soll auch etwas sehen können was da so los war.

Bild

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 12:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Mir brennt ja immer noch ein AF-C Leistungsvergleich der 7D mit der K-3 auf den Nägeln.
Aber bisher hat das wohl noch nie einer gemacht :ka:
Zumindest ist an praktischen Erfahrungen ( speziell in Bezug auf Fußball ) im Netz nix dazu zu finden.

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch nochmal Fußball
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3801
Ich glaube nicht das sich die Kameras so viel unterscheiden. Die 7D schafft 8 Bilder sec. und die Pentax K3 ja auch. Das AF Modul der 7D ist allerdings speziell für Actionfotografie ausgelegt, ob es aber da so viel besser ist vermag ich nicht zu sagen, immerhin ist sie schon 5 Jahre auf dem Markt. Die K3 hat allerdings den Vorteil einen 24 Megapixel Sensor zu haben, was beim Croppen Vorteile bringt. Der größte Vorteil bei den Canons ist m.E. die große Objektivauswahl. Alleine das 70-200 gibt es in mehreren Versionen. Da hat Pentax halt nix entgegen zu setzen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmal Frohe Ostern
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 3
Nochmal Bahnhof.
Forum: Urban Life
Autor: Normag 1
Antworten: 6
Wo sind nochmal die Registrierungsbedingungen?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 11
nochmal Bienenfresser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 0
Nochmal Metall und Tinte...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz