Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse Serie, tolle Bilder. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Super Actionbilder, da wird wenigstens noch überholt.

Dachte immer mit Pentax geht Action nicht ;)

Auch für mich die #1

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Hi,

sehr coole Bilder, die auch die Dynamik super rüber bringen :2thumbs:

Hattest du einen ganz normalen Platz auf der Tribüne oder warst du "näher" dran?

Bist du mit dem Sigma 120-400 zufrieden für die Motorsport Fotografie (AF, Abildungsleistung etc.)? Reichen die 400mm an APSC für solchen Veranstaltungen?

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:thumbup: tolle Aufnahme die #1, kann leider nur nicht den Helm erkennen - wars der kleine Vettel ?

Sehr schöne Aufnahmen, die wieder beweist "Pentax kann keine Sportaufnahmen" ... naja du die These eindrucksvoll wiederlegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:45
Beiträge: 127
Wohnort: Wunsiedel (Oberfranken)
Micha85 hat geschrieben:
Hi,

sehr coole Bilder, die auch die Dynamik super rüber bringen :2thumbs:

Hattest du einen ganz normalen Platz auf der Tribüne oder warst du "näher" dran?

Bist du mit dem Sigma 120-400 zufrieden für die Motorsport Fotografie (AF, Abildungsleistung etc.)? Reichen die 400mm an APSC für solchen Veranstaltungen?


Erst mal natürlich vielen Dank für's positive Feedback. Es war ein ganz normaler Platz, allerdings nicht auf der Tribüne, sondern auf dem "Hügel". Dort kommt man als normaler Zuschauer hin und ist ziemlich nah an der Strecke, mit Blick auf die erste Kurve und auf die Bergauf-Passage hin zur Gegengeraden.

Mit dem Sigma bin ich schon zufrieden, habe aber zugegebener Maßen auch keinen wirklichen Vergleich. AF ist in Ordnung, Sport mache ich aber auch nicht so oft. Ich würde mir schon mehr AF Felder und ein besseres Tracking wünschen, aber da kann ja das Objetiv nix dazu beitragen... :ka:

Abbildungsleistung ist, zumindest leicht abgeblendet, auch gut. Ganz offen ist es am langen Ende doch ein bisschen weich. Mir reichen die 400mm schon, ich würde lieber mal die Gelegenheit bekommen, näher an der Strecke zu sein, um auch mal kürzere Brennweiten sinnvoll einsetzen zu können.

Luft nach oben, was die Technik betrifft, ist natürlich da. Aber es ist ja ein Hobby, ich verdiene kein Geld mit meinen Bildern und will deswegen auch keine 1000de Euros ausgeben. Ich mit dem was ich habe recht zufrieden und die Ergebnisse passen auch.

Grüße, Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An alle Makrofotografen NICHT HINSCHAUEN!!!!
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 16
5 Jahre ist es her
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 23
70 Jahre Berliner Luftbrücke NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: Jezebel
Antworten: 25
Color Key ist ja so was von 90er Jahre...
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 13
10 Jahre Aprilscherz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz