Do 3. Okt 2019, 20:47
Micha85 hat geschrieben:Hi,
sehr coole Bilder, die auch die Dynamik super rüber bringen
Hattest du einen ganz normalen Platz auf der Tribüne oder warst du "näher" dran?
Bist du mit dem Sigma 120-400 zufrieden für die Motorsport Fotografie (AF, Abildungsleistung etc.)? Reichen die 400mm an APSC für solchen Veranstaltungen?
Erst mal natürlich vielen Dank für's positive Feedback. Es war ein ganz normaler Platz, allerdings nicht auf der Tribüne, sondern auf dem "Hügel". Dort kommt man als normaler Zuschauer hin und ist ziemlich nah an der Strecke, mit Blick auf die erste Kurve und auf die Bergauf-Passage hin zur Gegengeraden.
Mit dem Sigma bin ich schon zufrieden, habe aber zugegebener Maßen auch keinen wirklichen Vergleich. AF ist in Ordnung, Sport mache ich aber auch nicht so oft. Ich würde mir schon mehr AF Felder und ein besseres Tracking wünschen, aber da kann ja das Objetiv nix dazu beitragen...
Abbildungsleistung ist, zumindest leicht abgeblendet, auch gut. Ganz offen ist es am langen Ende doch ein bisschen weich. Mir reichen die 400mm schon, ich würde lieber mal die Gelegenheit bekommen, näher an der Strecke zu sein, um auch mal kürzere Brennweiten sinnvoll einsetzen zu können.
Luft nach oben, was die Technik betrifft, ist natürlich da. Aber es ist ja ein Hobby, ich verdiene kein Geld mit meinen Bildern und will deswegen auch keine 1000de Euros ausgeben. Ich mit dem was ich habe recht zufrieden und die Ergebnisse passen auch.
Grüße, Jürgen