Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:33
Beiträge: 83
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
Auch dieses Jahr gab es Donnergrollen aus den Turbinen am Fliegerhorst Hinterstoisser. Leider spielte das Wetter ein wenig Verderber. 3-4 Regengüsse während des Tages, dicke graue Wolken am Horizont, meine Fotoausrüstung (K-1 und D FA 150-450) durfte ihre WR unter Beweis stellen.
Wie immer trotzen die Piloten dem Wetter und manövrierten in beeindruckender Weise ihre Fluggeräte über den Horizont.
Ich habe neuerlich gestaunt und möchte den Pentaxians-Spottern einige Einblicke geben...

LG, Sascha
:wink:



Schirm und Regenmantel zum Trotz: Das Fliegen hat auch heuer die Massen bewegt.
Bild
#1



Bild
#2



Diesen erhöhten Kamerastandpunkt hätte ich mir auch gerne ausgesucht, leider war ich nicht privilegiert.
Bild
#3



Eine beeindruckende Demo des Kampfeinsatzes der russischen Mil Mi-24.
Bild
#4




Bild
#5



Red Bull hat sich natürlich auch diesen Klassiker besorgt: die Boeing Stearman.
Bild
#6



Lautlos gleiten sie durch die Zeltweger Luft: Die "Blanix"-Segelflieger.
Bild
#7



Unverkennbar russisch: der rote Stern der Jak-11.
Bild
#8



Einstiger Kampfflieger der Schweizer Luftwaffe: der Hawker Hunter, markant lackiert, im fleigenden Display.
Bild
#9




Unser umstrittener Kampfflieger: Der Eurofghter Typhoon des österreichischen Bundesheeres.
Bild
#10



Beeindruckend ist er noch immer, auch wenn der Computer die Flugbewegungen steuert ;-)
Bild
#11



Ohne Rauch geht im Kunstflug nichts.
Bild
#12




Die "Albatrosse" des "Breitling-Jet-Teams aus tschechischer Produktion.
Bild
#13



Ich sehe sie mir immer gerne an: Die "Patrouille Suisse". Kunstflug nach Schweizer Präzision.
Bild
#14



Synchrones Duett der Eidgenossen.
Bild
#15



Da hab' ich gestaunt: Auch das Maskottchen durfte steuern ;-)
Bild
#16



Donald Trump hat's wohl erlaubt: Auch Europa darf den Stealth-Bomber derneuesten Kampffluggeneration bestaunen, leider nur am Boden. Die Italiener vom NATO-Stützpunkt durften ihn nach Zeltweg fliegen: Lockheed F-35A.
Bild
#17



Die Hornisse aus dem Verband des Schweizer Luftwaffen Display-Teams. Die F/A -18 Hornet
Bild
#18



Der feuchten Luft sei Dank: Die Dynamik der Strömungswirbel beim Manöver der Hornet.
Bild
#19



Die Frecce Tricolori habe ich leider nur mehr beim Abflug bewundern können.
Bild
#20


Das Splitting der beiden Northrop F-5 Tiger II der Patrouille Suisse.
Bild
#21



Bild
#22


Mit der DO 228 werden eure Nord- und Ostsee aus der Luft auf Verunreinigungen überwacht, ich wusste das gar nicht.
Bild
#23


Noch immer beeindruckt dieser einmotorige Jet bei den Flugshows, in der Wendigkeit und Design beeindruckend: die F-16.
Bild
#24


Am Ender der Show macht sich die Hornet schlank und faltet ihre Trapezflügel,
Bild
#25



Unser Eurofighter beim schnellen Überflug.
Bild
#26


Bis 2005 war er bei unserem Bundesheer im Einsatz, lautstark im Betrieb mit Nachbrenner: der Saab 35 Draken.
Bild
#27



Bild
#28


Die North American Trojan im Sturzflug.
Bild
#29Bild


Zuletzt geändert von CuriousEye am Mo 16. Sep 2019, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1567
Spannende Serie! :thumbup:

Was sehen wir auf der #12 ? :ka:
Wäre es eine Langzeitbelichtung, könnte ich mir irgendeinen Reim drauf machen. Aber bei 1/750s... :ka: :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 10:35 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6374
Spannende Flugaufnahmen hast du mitgebracht. Die gefallen mir durch die Bank gut. Und die Rauchspuren in #12 sehen fantastisch aus.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 689
Beeindruckend. Gibt es auch Hintergrundinfos zu den Aufnahmen? Deine Bilder machen sehr neugierig.
Die 12 ist echt :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:33
Beiträge: 83
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
mesisto hat geschrieben:
Spannende Serie! :thumbup:

Was sehen wir auf der #12 ? :ka:
Wäre es eine Langzeitbelichtung, könnte ich mir irgendeinen Reim drauf machen. Aber bei 1/750s... :ka: :ka:


Also Du siehst einfach das Rauchmuster, welches durch den Abgasstrahl in den Himmel gezeichnet wurde. Durch die feuchte Luft lösten sich die Rauchmuster relativ langsam auf, mir hat dieses Szenario gefallen.
Die 1/750 resultieren aus meinener manuell gewählten Belichtungszeit fürt die Jet-Akrobatik. Ich habe diese Zeit einfach für diese Einzelaufnhme nicht angepasst.

LG,
Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 345
Wohnort: Bonn
durch die Bank tolle Fotos.
Für mich stechen aber nochmal die #12, #14 und #21 heraus, in genau der Reihenfolge.

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1567
CuriousEye hat geschrieben:
...Also Du siehst einfach das Rauchmuster, welches durch den Abgasstrahl in den Himmel gezeichnet wurde. Durch die feuchte Luft lösten sich die Rauchmuster relativ langsam auf, mir hat dieses Szenario gefallen....

Ah ok, hätte nicht gedacht, dass der Rauch so lange stehen bleibt... :blabla: Sieht aus, wie gemalt... "von Thor", würde mein Sohn sagen... :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 1933
das sind echt tolle Bilder, die Nachbrenner Bilder haben es mir angetan, neben der Mi 24 Hind , das ding ist ein kleiner Vulkan :yessad:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:33
Beiträge: 83
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
ronny_mueller hat geschrieben:
Beeindruckend. Gibt es auch Hintergrundinfos zu den Aufnahmen? Deine Bilder machen sehr neugierig.
Die 12 ist echt :2thumbs:


Lieber Ronny,
Text ist nun angefügt, ich hoffe die Infos sind für dich o.k.

LG,
Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Power 19
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 689
CuriousEye hat geschrieben:
ronny_mueller hat geschrieben:
Beeindruckend. Gibt es auch Hintergrundinfos zu den Aufnahmen? Deine Bilder machen sehr neugierig.
Die 12 ist echt :2thumbs:


Lieber Ronny,
Text ist nun angefügt, ich hoffe die Infos sind für dich o.k.

LG,
Sascha

:2thumbs:
Danke für die Erläuterungen.
Man kann ja fast sagen, dass einige Bilder erst durch das schlechte Wetter möglich wurden.
Danke für dein Durchhalten :lol:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Holy Power Plant?!?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Asphaltmann
Antworten: 15
Blitz als Slave ohne Power (gelöst)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fokus
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz