Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:53 
nacht_falke hat geschrieben:
oh da wäre ich gerne dabei - beim Leica Besuch, und Leica gibts doch auch mit Pentax K-Anschluß
- unabhängig wo es wird - nicht das ich "leide wie der Junge Werther" (Goethe auch Wetzlar), und Lahngegend ist natürlich auch schön - und wer mag kann auch eine Kanu-Tour die Lahn runter machen - sogar mit Tunnel und zig Schleussen
(ok mir als untrainiertem sind natürlich bei einer Tagestour etwas die "Arme abgefallen" dabei ;-)
Wetzlar / Marburg / Gießen ist natürlich auch nur einen größeren Steinwurf von Frankfurt - und naja ob im Sommer wieder eine Sängerin in Gießen leicht flambiert wird????? :devil: :ommmh:


Also wenn der Besuch eines Andrea Berg - Konzerts Pflicht ist, verweigere ich mich. :no: xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Wenn wir mal wieder nach der Himmelsrichtung gehen, scheidet doch der Süden (Südwesten) aus. Da wir davor in Erfurt waren der dortige Osten auch... usw.... xd

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4414
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
FMbrod hat geschrieben:
Wie wäre es mit Frankfurt am Main (Rhein-Main Gebiet)? Verkehrsdreh- und Angelpunkt von Deutschland. 8-)
Wir haben hier einen guten Stammtisch, vielleicht bekommen wir das zusammen organisiert. :d&w:
Und viel (fast viel zu viel) zu sehen und fotografieren gibt es hier auch. :ja:


Dem würde ich mich anschließen ! :ja:
Gerne biete ich zusätzlich Darmstadt (Mathildenhöhe, Rosenhöhe, Katakomben / Hessische Bergstraße mit
unzähligen Burgen, Schlössern und den spannenden Odenwald zwischen Darmstadt und Heidelberg) an.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16528
Wohnort: Oschatz/Sachsen
venolab hat geschrieben:
Hi,
Ich kann/darf zwar auch nicht abstimmen, aber dafür werfe ich nochmals Dresden/Sächsische Schweiz in die Runde. Hier bietet sich v.a. die Altstadt für Architektur, die Neustadt v.a. für Street und die Sächsische Schweiz natürlich für Natur an. Auch Pirna ist in der näheren Umgebung und gut zu erreichen.
Orga-technisch bin ich sehr gern behilflich.
Beste Grüße, Thomas


Nicht zu vergessen die Technischen Sammlungen der Stadt Dresden mit der ständigen Ausstellung "Kamerastadt Dresden", eine Reise zu den Wurzeln der Marke PENTAX sozusagen.
http://www.tsd.de/

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:25 
Nordschwarzwald, Baden-Baden, Straßburg oder Castrop-Rauxel :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3421
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
nene - osten find ich nicht sooo prickelnd - weil schon arg lange fahren von K/BN
und ausserdem habt ihr ja schon was nettes da im März https://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-f ... ail&id=295


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Bei mir sieht es familientechnisch mau mit einer Teilnahme aus, aber wenn etwas eventuell klappen könnte, dann vielleicht Konstanz :).

Und: wenn das Wetter schön ist, könnte man ja sogar am Hörnle baden. OHNE Kameras. Trotz Pentax + Wasser. Ginge so etwas :kopfkratz: ? Eine Horde Fotografen mit teilweise großen Telebrocken auf der Badewiese kommt wahrscheinlich nicht so gut, auch wenn die Kameras ja ziemlich wasserfest sind :ugly: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:31 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
naja...irgendwer hats immer weit...egal ob Norden, Osten, Westen, Süden...

Da waren bisher schon ein paar für mich interessante Gegenden dabei...bin mal gespannt was am Ende in die Auswahlliste kommt. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Castrop-Rauxel ist super. Da war ich noch nie und werde wahrscheinlich auch nie hinkommen. Gibt es da denn was zu sehen?

Ansonsten schlage ich auch den Rhein-Ruhr-Raum vor. Ist schön hier, und Castrop-Rauxel ist auch erreichbar. Und warum nicht das P&A-Wochenende? Da könnten wir alle auf Freikarten von Isabel rein und den Stand plündern...

Liebe Grüße
Hildegunst

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Es sind ja schon viele super Vorschläge zusammengekommen! :2thumbs:
Bitte, bitte keine Regionen vorschlagen oder Aneinanderreihungen von Regionen. :rolleye:
Bitte einen konkreten Ort!
z.B. geht der Vorschlag "Dresden mit sächs. Schweiz" voll in Ordnung, wohingegen ein Vorschlag wie "Hochschwarzwald" schlecht funktioniert, wo wollen wir uns Treffen, wo könnte Dreh- und Angelpunkt sein.
Bitte konkretisiert doch eure Vorschläge noch einmal, so kann ich sie leider nicht in die Liste aufnehmen!
Bei Vorschlägen wie "Bereich Ostholstein" wurden zwar einige Orte genannt, ich gebe aber zu bedenken: Freitag ist Anreisetag, da gibt es nur eine Nachmittagsaktivität mit viel Geschnatter (Wie überhaupt das ganze WE :mrgreen: ) und gemeinsames Abendessen.
Der Samstag steht uns dann für einen Vormittags- und einen Nachmittagsausflug zur Verfügung.
Am Sonntag wird es noch einige geben, die noch einmal zusammen losziehen, aber sehr viele machen sich nach dem Frühstück auch schon wieder auf die Heimreise.

Was sollte der Ort bieten?
Übernachtungsmöglichkeiten für 50 - 60 Leute, ebenso sollte er diese gastronomischen Anforderungen erfüllen, möglichst mit wechselnden Lokalen (für Freitag und Samstag Abend und Samstag Mittag, falls es die Orga hergibt).
Bitte keine konkurrierenden Großveranstaltungen in der Region. Sind z.B. während der Documenta noch ausreichend Hotelkapazitäten in der Region? Ich weiß es nicht. :ka:

Zum Thema Duisburg:
Wir hatten Duisburg letztes Jahr, als der Westen dran war, gemeinsam mit Düsseldorf auf der Vorschlagsliste. Dann ist es Trier geworden ... (Ja, war auch schön!)
Jedes Jahr findet am zweiten Wochenende in Duisburg die Photo+Adventure statt. Diese Veranstaltung überschneidet sich mit unserem ursprünglichen Termin zum Jahrestreffen. Mit Engelszungen haben euch viele Leute aus der Region und unser Sponsor AC-Foto gebeten, diese Chance zu nutzen ...
Nun legen wir unser UT extra auf das dritte WE und dann wird Duisburg wieder vorgeschlagen. :rolleye:
Ich schlage vor, wenn Duisburg, dann zweites Juni WE, weil dann haben wir unsere Sponsoren vor Ort und da lässt sich was schönes auf die Beine stellen! :ja:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 11) Letzter Aufruf
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 0
"Vor IHM zittert Lübeck!"..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 162

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz