Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 2. Serie

So 5. Mär 2017, 21:51

Hi,

super klasse Serie :thumbup:

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 2. Serie

So 5. Mär 2017, 21:53

ja auch die 2te Serie is klasse
LG Gerd

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen

So 5. Mär 2017, 21:54

diego hat geschrieben:Mit solch rostigen Scheren kann man nichts anfangen. Die sind nur Schrott, was man von deinen Bildern nicht sagen kann. Die sind :dasisses:


+1

Und sehr schön ausgedrücktes Lob :2thumbs:

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 2. Serie

Mo 6. Mär 2017, 06:48

Besten Dank für das Lob. Ich kann den Ort nur empfehlen. Fotografieren mit Stativ ohne Probleme erlaubt. Freies Bewegen möglich. Viel Platz!

und die Maschinen laufen noch!
Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Feierabend!
Bild
#30


Danke fürs Anschauen!

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 3. Serie

Mo 6. Mär 2017, 08:03

Ein toller Ort mit reichlich Motiven. Unabhängig vom künstlerischen Anspruch gefallen mir die Bilder mit der langen Werkbank vor der Fensterreihe am Besten. Ich bin einfach ein Freund dieser Atmosphäre die solches Licht erzeugt. Klasse eingefangen :thumbup:

Grüße, Martin

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 3. Serie

Mo 6. Mär 2017, 11:42

Verdammt gute Serie Heiko.
Da würde ich vermutlich Stunden verbringen und mit einer Schubkarre voll Speicherkarten auf denen kein Byte mehr draufpasst rauskommen. :lol:

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 3. Serie

Mo 6. Mär 2017, 18:14

Hallo Heiko,..da kann ich mich dem allgemeinen Lob nur anschließen :ja: :bravo:

Für mich persöhnlich wären es die #2 #3 #17

Was mich immer wieder begeistert ist Deine "kupferne" Tönung in den Bildern.Die hattest Du bei den Webstühlen auch.
Es macht die Bilder so wunderbar warm und edel!..Das trifft meinen Nerv total.

Bernd

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 3. Serie

Mo 6. Mär 2017, 22:34

Euch auch nochmal besten Dank für das schöne Feedback.

@bernd: zur Tönung, die Grundvoraussetzung ist schon mal natürlich bei beiden Locations gegeben, vornehmlich Brauntöne. Die K1 liegt mit dem Autoweißabgleich schon meistens ganz gut. Da ich es aber gerne etwas wärmer mag, erhöhe ich den Kelvinwert um ca. 10-20 Prozent nachträglich in Capture-One. Dann der übliche Workflow mit leicht erhöhten Schwarzwerten. Dafür ziehe ich die Kontraste aber auch wieder raus. Klarheit bleibt unverändert. C1 bietet den Regler Struktur, diesen kennt LR leider nicht, dieser wird von mit auf den Wert um die +10 gestellt. Eine eigentliche Tönung ist das nicht sondern zum Schluss lasse ich den Fuji Filmsimulationsfilter ClassicChrome drüber laufen und ziehe die Sättigung auf ca. -30. FERTIG! Aber Kupfertonung passt von der Beschreibung ganz gut und ich liebe diesen Ton auch. Ich hatte auch probeweise mal sw entwickelt, dass verliert aber gegen den Kupferton.

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 3. Serie

Di 7. Mär 2017, 10:11

Beeindruckend! Auch SW wäre nicht besser gewesen; diese gedeckten Farben passen perfekt. :2thumbs: Danke fürs zeigen! :cap:

Re: GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen 3. Serie

Di 7. Mär 2017, 17:48

Hallo Heiko

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Soweit kann ich Deinem Workflow gut folgen.

Ehrlich gesagt schleiche ich auch schon einige Zeit um C1 rum.Da Du schon mehrere Entwicklungssoftware ausprobiert hast (nehme ich mal stark an :mrgreen: ),wären ein paar Worte

warum Du dich für C1 entschieden hast echt super.

Ich mache bis jetzt "nur" mit Freeware meine Entwicklungen und Bearbeitungen (RAW Therapy/Gimp).

beste Grüße

Bernd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz