Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Alle Jahre wieder gibt's von mir Reitturnier-Fotos als Beweis, dass es entgegen so manchen Foren-Unkenrufen mit Pentax doch ziemlich gut geht. ')
Mit der K-30 und dem Sigma 50-150 2.8 ging das schon nicht schlecht, mit der K-3 und dem Sigma 70-200 2.8 geht es noch besser. 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Wem die gezeigten Fotos nicht reichen, und wem das auf die Dauer doch recht gleiche Motiv nicht langweilig wird, kann sich in meiner gerne mit einer Diashow berieseln lassen. In diesen Tagen kommen noch einige Fotos vom zweiten Turniertag hinzu.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Schöne Bilder, auf denen Pferd und Reiter/in als Einheit wirken.
Besonders gut gefallen mir die Fotos, wo man Pferd und Gesicht sieht, sprich 3,5,7 und 9.
Bei dem 4. wirk das, über dem Sprung schon in die Kurve ziehen, irgend wie unstimmig :ka:
Schade dass die junge Dame die Mähne beim 6. Bild voll im Gesicht hat. (na die Augen sieht man ja) das Bild ist ansonsten auch klasse.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Knipsoline,

das sind tolle Bilder, besonders gefällt mir die #6 und #4, wo Pferd und Reiterin parallel zur Seite schauen.
Ich habe mich im Urlaub auch an einem Turnier versucht (s. Sommer im Osterzgebirge-Thread), war gar nicht so einfach, zumal mein Sigma 70-200er zu Hause im Schrank stand und ich nur das 18-250er Suppenhuhn dabei hatte. Aber zu Deinen Bildern liegen da doch Welten zwischen!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine gelungene Serie- :thumbup: die 6 und 7 haben für mich einen netten Schmunzeleffekt ')

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Schöne Bilder gute Impressionen und Super Kombi (Fotographin mit der Technik).
Auch die Bilder Deiner Galerie gefallen mir gut, in dieser Serie die 3 und die 9, die Gesichter der Reiter sowieso (wenn man sie sieht) und bei der 4 frage ich mich ob nicht mindestens die Latte fällt oder vielleicht die Reiterin mindestens ein Problem im Aufkommen hatte.

Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Tolle Aufnahmen!

Musstest Du die zurecht schneiden oder warst Du so nah dran?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
volkskamera hat geschrieben:
Tolle Aufnahmen!

Musstest Du die zurecht schneiden oder warst Du so nah dran?


+1 ! :bravo:

Da muss ich vielleicht doch nochmal über das 70-200 nachdenken. ':-\

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Vielen Dank. Freut mich, dass Euch die Serie gefällt. Also sind Euch die Gesichter der Reiter schon auch wichtig? Mein Augenmerk liegt eigentlich ganz auf den Pferden und wie die Reiter rüberkommen, ist dann eher Zufall. :ka: Aber ich bin auch keine Reiterin, finde Pferde nur sehr schöne und unheimlich fotogene Tiere. ') Ich als Laie finde auch Fotos von den Pferden im Landeanflug und bei Stangenabwurf und Abgängen des Reiters :mrgreen: inklusive deren Gesichtsentgleisungen spannend bzw. witzig. Habe mir allerdings sagen lassen, dass das von den Reitern nicht gerne gesehen wird, weshalb ich mir eine Veröffentlichung verkniffen habe, zumal der Reitverein gerne einen Link zur Galerie haben wollte. Aber wenn Ihr Spaß dran habt, kann ich gerne ein paar der "Outtakes" raussuchen und forumsintern hochladen.

volkskamera hat geschrieben:
Tolle Aufnahmen! Musstest Du die zurecht schneiden oder warst Du so nah dran?

Zuschneiden muß ich immer, weil ich immer irgendwelche Stangen oder Pfeiler geraderücken muß. Da hilft mir auch die kamerainterne Wasserwaage nicht; ich schneid das dann so zu, wie es mir optisch angenehm erscheint (irgendwas ist aber immer schief...).
Da ich ja schlecht auf dem Parcours herumlaufen kann, suche ich mir einen Platz am Rand, von dem aus ich möglichst mehrere Hindernisse fotografieren kann. Die Entfernung ist sehr unterschiedlich, bei den weiter entfernten Hindernissen muß ich dann halt entsprechend stärker croppen, wenn 200 mm nicht ausreichen.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 06:25 
Ich hab' zwar so gar keine Affinität zu dem Sport, aber Bilder schauen mag ich inzwischen. Ich find's spannend wenn die Gesichter zu sehen sind, die Konzentration abzulesen ist und naja, manchmal wird's unfreiwillig komisch. Deine Bilder sind klasse, mir gefallen die Kompositionen und technisch wohl auch auf den zweiten und dritten Blick tiptop geworden.
Mir fällt die #4 auch besonders auf, das ist schlicht cool - ich hab' den Eindruck als würden sowohl Zosse wie auch Passagier sich umschauen und schon im Sprung denken "nee... da stimmt was nicht, da braucht's jetzt bissi Glück...". Bei der #3 noch der kleine unscharfe Busch im VG ist auch ein schönes Zuckerle von der Komposition her, schafft eine weitere Bildebene. Auch wenn ich da nicht auf fundierte Erkenntnisse zurückgreifen kann sondern auf Bauchgefühl - ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser geht... von wegen Unkenrufe.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierfotos (Springreiten)
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schöne Tiere und gut getroffen!! Ich finde die Nummer 6 nicht schlecht - ganz im Gegenteil: Die Augen sagen eigentlich alles aus. :thumbup: Bei der Nummer 7 finde ich cool, wie die Reiterin zwischen den Ohren des Pferdes durchschaut. :thumbup:

Insgesamt: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Springreiten und Führzügelklasse
Forum: Sport und Action
Autor: Knipsoline
Antworten: 8
Springreiten 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Pferde-Action: Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: Knipsoline
Antworten: 8
[Sammelthread] Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 46
Neuer Versuch - Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz