Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahrn im Brandnertal
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Danke für eure Kommentare und Anmerkungen. Vielleicht schreib ich noch ein Bisschen was dazu.

Autofokus (AF.C):
Prinzipiell hat das mit dem Autofokus (kontinuierliches Scharfstellen) gut funktioniert. Es ist eben nicht einfach, das sich teilweise schnell bewegende Objekt immer zu treffen. Also das Nachführen/Verfolgen mit der Kamera hat mir da eher Probleme gemacht.

Auswahl Location:
Ich habe an einigen Stellen versucht Bilder zu machen. Aber die Auswahl einer geeigneten Location (Gefälle, Schnee, Hintergrund, Lichtverhältnisse) ist garnicht mal einfach.

Kommunikation:
Abstimmung mit den Fahrern ist sehr wichtig. Wo sollen sie fahren, wann welche Bögen fahren, wann springen usw.

Brennweite:
Für diesen ersten Versuch wäre ich mit einem 50-135mm glaube ich besser gefahren, wenn ich mir meine hauptsächlich verwendeten Brennweiten so anschaue. Trotz allem hat sich das Tamron und auch das Pentax Glas in der Kombi ganz gut geschlagen.

So, das mal zum Setup.
Dann noch was zu den Exifdaten. Ich kenne diese Möglichkeit über BrowserApp (oder was es da gibt) bisher garnicht. Wie kann ich das machen? Habe die Exifs bisher einfach direkt unters Bild geschrieben. Nur heute Morgen aus Zeitmangel bleiben gelassen. Sind jetzt ergänzt oben.

Grüße
Niko

EDIT: Was ich mich auch noch frage (hatte es leider nicht ausprobiert): Würde mehr Dynamik (mir fehlt in den Bildern etwas die Geschwindigkeit) reinkommen, wenn ich die Belichtungszeit etwas verlängert hätte? Evtl. 1/600s. Oder wäre dann ein scharfes Abbilden der "Akteure" nicht mehr möglich gewesen?

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz