Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Zweiter Versuch 37 Bilder - werde das auch mal bei hellem Licht ausprobieren..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
angus hat geschrieben:
Zweiter Versuch 37 Bilder - werde das auch mal bei hellem Licht ausprobieren..


Nuja, auch 37 Bilder sollten mehr als ausreichend sein für das, was anfangs gefragt war... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

siehe . Das war auch, wie ich das im Kopf hatte: Die meisten Kameras sind am schnellsten im JPG-Modus. Höchstleistung wirst Du also nur im JPG-Modus *ohne* Korrekturen hinbekommen. Nachdem der Puffer voll ist, geht die Leistung natürlich in die Knie. Eine Idee wäre noch, die Qualität (also Größe) der JPG-Dateien noch herunterzuschalten. Aber, ob das dann noch was bringt...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 10:09 
Ralf66 hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal alle Tipps der anderen User eingestellt und die Fotos vor der Tür bei guten Licht gemacht. Genau das gleiche Ergebniss wie vorher. :ka:


Es würde schwer Sinn machen, wenn Du mal ausführlich beschreibst, was genau Du überall eingestellt hast und was genau die "Ergebnisse wie vorher" sind (JPG? 99 Stück? mit 12 FPS? bei ISO 1000000?).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 13:44 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Nochmals Danke für die Tipps.
Habe das alles jetzt mal ausprobiert und es hat deutlich was gebracht alle Korrekturen auszuschalten- RAW sogar 11 Bilder in Folge ohne merkbare Pause (laut Bedienungsanleitung max. 9??)- bei JPEG habe ich nach 30 Bildern aufgehört. Einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen beiden Formaten habe ich aber nicht bemerkt.

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wie schaut denn bei dir die Boulder Halle aus? Bei mir sind nicht die Serien aufnahmen das Problem sondern vielmehr das Licht... Gibts da in Mainz etwa mehr Licht als hier in Nürnberg, ansonsten viel Erfolg und lass mal danach ein paar Bilder sehen!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Aus dem Handbuch S. 132: Serienaufnahmen: Max ca. 5,5B/Sek, JPEG (L, *** bei Serienaufnahmen H): 30 Bilder, Raw: 9 Bilder, Raw+: 8 Bilder, wenn Empfindlichkeit auf ISO 100 eingestellt ist.

Ich stelle meistens auf M dann geht es wirklich schnell und alles andere aus wie oben bereits genannt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 17:24 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
@chruztoph: In der Halle beim Training mache ich keine Bilder. Mir ging es eher um Fotos draußen am Fels. Waren in Frankreich und die Ausbeute an guten Bildern ist gar nicht so schlecht. Werde mal eine Auswahl zusammenstellen und hier posten, kann aber noch ein paar Tage dauern.

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 12:43 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Hier mal 5 Bilder von einem dynamischen Zug. Leider waren es nur 5 Stk bis eine "Pause" kam. Licht war nicht perfekt da es schon in der Dämmerung war.


#1
Datum: 2016-02-06
Uhrzeit: 17:19:25
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


#2
Datum: 2016-02-06
Uhrzeit: 17:19:26
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


#3
Datum: 2016-02-06
Uhrzeit: 17:19:27
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


#4
Datum: 2016-02-06
Uhrzeit: 17:19:27
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


#5
Datum: 2016-02-06
Uhrzeit: 17:19:27
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funk Fernauslöser mit Serienaufnahme
Forum: Zubehör
Autor: AOpentaxian
Antworten: 1
Serien Bild Geschwindigkeit K-5 PEF oder DNG?
Forum: DSLR
Autor: Olli1783
Antworten: 3
Autofokus Geschwindigkeit
Forum: DSLR
Autor: Rüdiga
Antworten: 12
DA 50-135: Geschwindigkeit SDM vs.Stange
Forum: Objektive
Autor: sollitom
Antworten: 27
Serienaufnahme K-S2
Forum: Technische Probleme
Autor: Lernender
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz