Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Model Speedboot Rennen
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:32 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
@Jörn
Jau, aber das ist eine ganz andere Bootsklasse. Das sind "Glattbahnrenner"; obwohl die Originale im Offshore Bereich zu suchen sind.
So ein Katamaran mit Außenborder hat bei mir mal eine Salto rückwärts gemacht.... leider alles Abgesoffen und nicht mehr gefunden. :-(
Das "Bötchen" im Film von Jörn ist übrigens dezent teuerer als die von Diego gezeigten.
Ein Vergleich wäre vielleicht: Kleine Edelkompaktknipse zu K-3II mit BG, TK und 150-450. OkOk, es hinkt vielleicht ein klein wenig aber im Wesentlichen kommt das schon hin.

@Diego,
Der Mitzieher zeigt eine schöne Dynamik, ich bin fast verleitet mal den Modellteich mal wieder aufzusuchen.
Leider tuckern da meist nur weniger dynamische Exemplare herum. Und ob meine Modelle überhaupt noch funktionieren? Vermutlich nicht....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Model Speedboot Rennen
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 12:24 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich habe auch ein paar Modell rumstehen. Alles Baukästen von Sportbooten der 60er Jahre. Die sind zwar nicht so schnell, aber auch Hingucker - eines ist sogar aus Mahagoni! 8-)

Als nächstes wäre ein Segelboot nach Bauplan auf der Liste gestanden. Die Teile dafür liegen sogar schon auf dem Dachboden, aber es fehlt sowohl an der Werkstatt, als auch an der Zeit, es zusammenzubauen. :motz:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Model Speedboot Rennen
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Segelbötchen fernsteuern ist seeehr entspannend! Kann man fast als Therapie ansehen.
Ich habe eine Smaragd und einen kleinen 50cm Selbstbau. Bin aber schon ewig nicht mehr dazu gekommen daran zu basteln. Bei der kleinen muss ich noch Segelservo gegen Segelwinde umbauen.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Model Speedboot Rennen
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 13:03 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich hab den Plan der großen Dulcibella hier rumliegen. Das Holz und einige der Einbauteile hab ich auch bereits.

Nicht nur, weil es entspannend ist. Segeln ist auch eine sehr schöne Art der Fortbewegung auf dem Wasser. Vielleicht sticht da auch bloß meine Herkunft durch!? Ich komme ursprünglich von der Nordsee. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Breche den Standard | Verbindung zw. Model & Fotograf
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 7
Thundercat-Rennen auf der Weser in Bremen (9.6.12)
Forum: Usertreffen
Autor: photog.de
Antworten: 0
Model im Rahmen (Top oder Flop)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 9
Drachenboot Rennen
Forum: Sport und Action
Autor: Klaus
Antworten: 3
24h Rennen Nürburgring 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz