Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Das habe ich ja schon zwei Beiträge über deinem hingeschrieben.

Was Du im Nachhinein machen kannst, ist CK. Mach einfach das gesamte Umfeld S/W (bisschen Entsättigen geht auch).

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Ok werde ich mal versuchen.
Wie kann ich das bei den kommenden Bilder von vorn herein machen?
Habe ich evtl ein falsches Objektiv fürs Car-Shooting?
Benutze meist mein SMC Oentax 35mm f2.4

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Ich kann das nur aus Betrachter-Sicht rein subjektiv beurteilen; selbst mache ich solche Bilder nicht. Deine Brennweite finde ich aber gut. Mehr gäbe ein größeres Freistellungspotential, und man sieht auch bei professionellen Bildern oft eher die Tele-Brennweiten (WIMRE hab' ich Mercedes-Bilder schon so gesehen). Ich finde isometrisch abgebildete Autos allerdings nicht schön. Muss aber jeder selbst seinen Stil finden. Bei Normalbrennweite auf APS-C bleibt nur eine kleine Blendenzahl oder/und größere Abstände des Autos vom Hintergrund. Und wie gesagt, Pfeiler, die unmittelbar am oder sogar hinter dem Auto aufragen, sollte man vermeiden.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 21:28 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:20
Beiträge: 29
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung das ich mich her reinklinke. Beschäftige mich in meiner Freizeit mit großer Begeisterung mit älteren Mercedes und so fotografiere ich auch ab und an mal einen. ;)

Gruß Axel

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja ich finde die meisten auch zuviel bearbeitet wenige sehr gut :thumbup:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 08:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Jeep hat geschrieben:
ja ich finde die meisten auch zuviel bearbeitet wenige sehr gut
':-\
Ist das einer dieser Sätze, wo Interpunktion wichtig gewesen wäre? Etwa so wie in

Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.

:mrgreen: :P

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
hei Jörn wenn man beim Einstellen die Bilder nummeriert dann kann man zu den einzelnen auch Stellung nehmen (ich nummeriere sie nicht) in diesem Sinne
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Mal was neues von diesem Jahr. Nehme gerne Kritik und Lob entgegen. xd

Bild
Datum: 2015-09-27
Uhrzeit: 13:16:48
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 16.88mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2015-09-27
Uhrzeit: 13:15:33
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Bild
Datum: 2015-09-27
Uhrzeit: 13:03:25
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Bild
Datum: 2015-09-27
Uhrzeit: 13:01:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

Bild
Datum: 2015-09-27
Uhrzeit: 12:13:14
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 21.88mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#5

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Prinzipiell sind gute Locations das A und O für gute Fahrzeugbilder.
Die hattest Du nicht wirklich.Die Bilder kommen halt so wie Bilder von irgendwelchen Treffen.
Die Perspektiven mit der der heftigen Verzeichnung finde ich kontraproduktiv.Sie geben die Proportionen eines gut gemachten Umbaus
nicht wieder.Im besten Fall sorgen sie auf den ersten Blick für einen Boaaah Effekt,das wars dann auch meistens.

zu #1 Der Golf gibt die Brachialansicht mit Weitwinkel von unten gar nicht her.Finde ich eher lächerlich.
Hätte versucht ihn filigran zu zeigen,was ihm mit der extremen Tieferlegung sicher besser gestanden hätte.

#2Hier hätte es klappen können.Die runden Formen des Audi passen dazu.Auch der Bling Bling Style des Fotos finde ich OK.
Ich habe bei Fahrzeugfotos im Gras meistens ein Problem.Der ultra dichte und kurze Golfrasen den Du dafür brauchst,hast Du fast nie!
So geht die Basis des Fahrzeugs im Gras verloren,was mir nicht gefällt.Die Darstellung von KFZ funzt dort am besten wo ihr natürlicher Lebensraum ist.
Im Falle des Ultratiefen Audis ist es sicher keine Wiese!

#3 Für die Situation wie sie wohl war,finde ich das Foto OK.

#4 Der Corrado ist nicht schlecht umgebaut!Hätte versucht etwas höher (wegen Verzeichnung) zu gehen.Auch der Corrado hätte die Brachialansicht von unten nicht gebraucht!
Vom Beschnitt her währe ich enger gegangen.Das Drumrum stört.Vor allen unten hätte ich deutlich beschnitten.Die Tiefen hätte ich auch noch etwas gezogen,um die Linien
unter dem vorderen Stoßfänger noch zu bekommen.Wie gesagt,der Umbau sieht sauber gemacht aus,dann möchte ich das auch sehen.

#5 Für meinen Geschmack von vorn ein potthäßlicher Umbau.Low Rider Style bei so nem Audi find ich persöhnlich peinlich!!!
Ansonsten vom Foto her mal draufgehalten.Bei ner 2.8er Blende spielt es schon nen Tango wo der Fokus sitzt!Vorne am Kühler finde ich ihn deplatziert.
Ich hätte ihn auf die linke vordere Felge gelegt.Dieser Bereich ist das erste was ich sehe wenn ich auf das Bild schaue.

hoffe Du kommst mit meiner Kritik klar :cheers:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Car- Shooting, allgemein
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2014, 07:49
Beiträge: 68
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Hallo Bernd, danke für die Anregungen. Werd ich sicher zu Herzen nehmen. Die Bilder entstanden übrigens beim Treffen. Daher hast nicht so diese Möglichkeiten der "Posen"

_________________
Pentax K-5, Pentax K-S2
Sigma 10-20, Pentax DA 35, f2.4, Pentax DA 50, f1.8, Sigma 18-50 f.2.8

Meine Bilder:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vielleicht auch ein Engelchen-Shooting
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Momo und Alex - Paar-Shooting
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 10
Halloween Shooting
Forum: Menschen
Autor: Noriana13
Antworten: 23
Improvisiertes Shooting...
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 14
Das letze Shooting
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz