Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
norbi hat geschrieben:
Die Bilder haben für mein empfinden noch einen Schleier, das Problem hab ich meistens auch...
Ich denke wenn du in der Bildbearbeitung etwas mehr Klarheit in deine Bilder bekommst seit ihr gleich auf. :2thumbs:
Manchmal hilft es den Kontrast etwas anzuheben, allerdings bin ich in der Bildbearbeitung noch nicht so bewandt!

Werde mal demnächst Kontrast auch noch auf +1 setzen und mal testen. Die Kamera ist ja noch relativ neu bei mir, da muß ich mich noch an die optimalen Einstellungen rantasten.

Wenn das Objektiv das 120-300er von Sigma war ist es auf jeden Fall ein ganz schöner Klopper.
Da macht die Stativschelle mal richtig Sinn :geek:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Hannes21 hat geschrieben:
Raptor68 hat geschrieben:
...
Wo ich immer neidisch drauf bin ist der DOF (?) der Profimodelle ( was wohl am benutzten Vollformat liegt (?) ). Bei "Profi"bildern ist auch bei 2,8 immer der ganze Spieler scharf wohingegen bei mir bei scharfem Gesicht die Füße schon in Unschärfe gehen.
Oder am Beispiel Fußball: bei 2 Spielern im Zweikampf sind beide scharf und bei mir "vermatscht" der Gegenspieler schon etwas.

Siehst du, genau DAS versteh ich eigentlich nicht:
Es müsste doch umgekehrt sein, weil der mit seiner Vollformat-Kamera weniger Tiefenschärfe hat.
Und trotzdem fällt mir auf, dass gerade bei diesen Kameras selbst bei sehr lichtstarken Objektiven der AF auf den Punkt sitzt bei optimaler Freistellung.

Liegt wohl am besseren AF und/oder an den besseren(und teureren) Objektiven!?

Kann jemand das Rätsel für uns aufklären ? :anbet:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Kurz zum Sigma. Es wiegt 2.980 gr. Und hat eine Länge von 289 mm, das Filtergewinde ist 105 mm. Das ist ein Brocken.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-UT] Bremen am späten Abend
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 26
Denkort Bunker Valentin in Bremen Farge
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 19
Ein wenig Japan in Bremen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Wenn es Nacht wird in Bremen...
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 8
Impressionen Bremerhaven ...
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz