Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Starke Serie, da macht das Anschauen Spaß! Mein Favorit ist ebenfalls die #3. Klasse.
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Durchweg Klassebilder, aus denen die von den Sternmotoren mich besonders begeistern.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12231
Hi Hans

Es ist eigentlich alles gesagt :lol: ..bin ja nicht so der Flieger,aber altes Maschinengeraffel kriegt mich immer :ja:

Und Du hast echt verdammt viele echte Klassiger dabei, die erkenne ich sogar. :mrgreen:

das die Jungs mutig sind ist klar, aber mit der Bleriot zu fliegen ist schon was ganz spezielles,da gehts wohl ans eingemachte :ja:

Auf jeden Fall Hammerbilder dabei :clap: :clap: :clap:

und hey,....ziemlich geil das Du wieder da bist :cheers:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Das hier ist mein Lieblingsbild, hab ich vorhin vergessen hochzuladen.
DAS wird auf alle Fälle ausgedruckt :ja:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 04:04 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
ich war am Samsatag auch auf der Hahnweide und habe nach Pentax Fotografen gesucht und natürlich keinen gefunden! Du hättest mir winken sollen :mrgreen:. Wenn ich mir Deine tolle Abendfotos (die 7 - 10, und die 44 gefallen mir am besten) anschaue ärgere ich mich daß ich nicht bis zum Abend geblieben bin bzw. dort übernachtet habe. Aber den ganzen Tag in der Hitze! trotz Schatten aufsuchen da war i kaputt: so bin ich leider ab 18.00 Uhr wieder losgefahren.
ich habe aber gleich gemerkt, daß es die "erfahrenen Flugschaufotografen" gibt., die mit den Leitern und Sonnenschirme und leider lag mir niemand zu Füßen. ;)
.
Das ganze Gelände von vorne bis hinten durchgechechelt und von der Anzahl der Flugzeuge fast erschlagen, welches fotografiere ich jetzt und welches nicht. Jedenfalls ich habe es nicht bereut. Hunderte Fotos gemacht und hunderte Fotos zu Hause gelöscht da der größte Teil Schrott war.

Hattest Du eine Sitzleiter dabei, da Du so eine kopffreie Sicht hattest?

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5720
Wohnort: Langerringen
Hallo Hans,
willkommen zurück.. Und toll, dass Du mit so einem Paukenschlag zurück kommst.
Geniale Bilder!
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Danke nochmal :)

@ Neckarland:

Schade, aber bei den Menschenmassen wäre es eh nicht einfach gewesen den vermutlich einzigen Pentaxianer zu finden... :lol:
Leiter hatte ich nicht, ich hatte genug zu schleppen und ändere zudem gern mal den Standort damit nicht alle Bilder "gleich" aussehen.
Ein Loch findet sich eigentlich immer zum Fotografieren
und wenn man vorab den Flugplan kennt weiss man ja wann und wo ein Parkplatz frei wird der dann ungehinderte Sicht auf die Bahn ermöglicht. ;)

Ausserdem musst Du gerade auf der Hahnweide wegen der Sonne im Laufe des Tages den Platz wechseln, sonst hast Du bei Überflügen nur noch Silhouetten.

Ich fand die Hitze gar nicht mal so schlimm, irgendwann war ich halt patschnass. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr sehr schön! Speziell auch das Abendbild! :bravo:

Muss ich nachher gleich mal meiner Frau zeigen und sie dann nochmal fragen, wer hier ein teures Hobby hat. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
@Neckarland, Deepflights:

Na ja, es waren mindestens 4 Pentaxianer auf der Hahnweide :) Mein Freund und ich waren auch dort.
Ich bin sogar einmal an einem vorbei gegangen, habe länger überlegt und mich dann doch nicht getraut, ihn anzusprechen. Vielleicht war es ja sogar einer von Euch beiden. Hoffentlich gebe ich mir beim nächsten mal einen Ruck.

Es war wieder ein schönes Wochendende, aber ich kann die Hitze gar nicht ab. Und da wir diesmal mit dem Wohnmobil dort waren, habe ich mich auch einen großen Teil der Zeit dort in den Schatten verkrümmelt. Das Ergebnis sind um ein Vielfaches weniger Fotos, als bei den letzten 3 Besuchen - zumindest bei mir. Einerseits schade, andererseits ist es ein Hobby und soll Spaß machen.

@Deepflights: Auch mir gefallen die Fotos sehr gut! Bei der #6 dachte ich spontan "er hat's geschafft" :) Ich selbst hatte auf ein ähnliches Bild gehofft, aber entweder habe ich im richtigen Moment weggeschaut oder mein Standort passte einfach nicht so gut.

Jetzt freue ich mich auf das hoffentlich 19. Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide.

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Wenn es einer mit einem Tarnhut ähnlich der #1 war, dann bist Du an mir vorbeigelaufen. ;)

Die #6 habe ich "kommen sehen", ich musste nur abwarten, da hatte ich genau den richtigen Winkel.

@Frank:
Allein schon das Volltanken des ein oder anderen Flugzeuges reicht locker für eine K1 mit einem 150-450 (sabber..) :)
Ein Blumenstrauss für die bessere Hälfte um den Blutsturz zu dämpfen
weil man gestehen muss das es im nächsten halben Jahr kulinarisch Daheim etwas anspruchsloser zugeht (Wasser und Brot) ist sicher auch drin. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2013
Forum: Sport und Action
Autor: CortoMaltese
Antworten: 13
Hahnweide 2016, ENDLICH WIEDER!
Forum: Sport und Action
Autor: Deepflights
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz