Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Vielen Dank an Guido

Do 2. Aug 2018, 21:58

Mit diesen Bildern möchte ich mich bei Guido bedanken.
Bei meinem Kurzurlaub in Termunten (Holland) konnte ich meine ersten Fotos an den freilebenden Seehunden mit dem neuen alten Pentax 300 2.8 ausprobieren, welches mir Guido überließ. Wie sich zeigt, gibt es mit dem Tele noch viel zu lernen, worauf ich mich sehr freue. Aber mit dem 2 fach Konverter und manuellem fokussieren, gibt es halt doch andere Randbedingungen wie üblich :kopfkratz: :kopfkratz:
Doch seht selbst.

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

9
Bild

Re: Vielen Dank an Guido

Do 2. Aug 2018, 22:03

Klasse :2thumbs:
Die Anschaffung hat sich gelohnt :ja:

Re: Vielen Dank an Guido

Do 2. Aug 2018, 22:07

Prima Bilder, schöne Situationen eingefangen.

Re: Vielen Dank an Guido

Do 2. Aug 2018, 23:28

gelungen Serie
LG Gerd

Re: Vielen Dank an Guido

Fr 3. Aug 2018, 05:23

Vielleicht eins noch: Auf den Boden mit dir!

Re: Vielen Dank an Guido

Fr 3. Aug 2018, 05:53

Das ist ein sehr überzeugendes Dankeschön! :2thumbs:

Re: Vielen Dank an Guido

Fr 3. Aug 2018, 06:17

Leider darf man nicht zu den Seehunden. Es gibt eine einzige Stelle, wo eine Holzwand mit kleinen Löchern aufgestellt wurde, damit die Seehunde nicht gestört werden. Dort finden sich die Seehunde dann jedes Jahr ein um Ihre kleinen aufzuziehen. Ich konnte bis zu 50 Seehunde sehen. Echt beeindruckend dort. Hätte mich sehr gerne auf den Boden gelegt diese wundervollen Tiere zu fotografieren.

pixiac hat geschrieben:Vielleicht eins noch: Auf den Boden mit dir!

Re: Vielen Dank an Guido

Fr 3. Aug 2018, 07:41

Klasse Bilder!

Was mir bei den älteren FA und A*-Sternchen-Objektiven immer auffällt ist die Klarheit und Authentizität der Farben. :ja:

Re: Vielen Dank an Guido

Fr 3. Aug 2018, 10:23

:mrgreen: Hi,...wirklich ein feines Dankeschön!!!!

Da hat sich auf jeden Fall der Richtige das Teil angesaugt,....gratuliere Dir dazu!

Der Bemerkung von Hannes möchte ich mich auch anschließen,
...die A* und FA* habe auch für meinen Geschmack eine sehr feine Farbwiedergabe und eine sehr natürlich wirkende Wiedergabe.
Ich mag die alten Gläser trotz (oder gerade wegen :mrgreen: ) ihrer Schwächen im Vergleich zu aktuellen Objektiven.

beste Grüße

Bernd

Re: Vielen Dank an Guido

Fr 3. Aug 2018, 10:41

Ein wunderbares Teil. Bei Guido habe ich schon Gelegenheit gehabt, mir das Objektiv anzusehen. Auch vor Guido war es ja schon hier im Forum zu Hause.
Hätte ich nicht schon ein 300 2,8 - wenngleich auch nicht Pentax draufsteht, dann hätte ich Guidos Angebot zweifellos angenommen.
Glückwunsch zum Kauf. Du wirst es nicht bereuen. Und die ersten Ergebnisse sind vorzeigbar.
Bernd hat natürlich recht: Moderne Gläser sind in vielerlei Hinsicht besser. Oft fehlt diesen aber der Charakter. Die gefälligen Farben, das weiche Bokeh - das haben moderne 300 2,8 so nicht zu bieten. Und manuelles Fokussieren geht mit etwas Übung sehr gut, entschleunigt andererseits den fotografischen Prozess enorm.

Viel Spaß mit der Linse!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz