Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samyang 50mm f1.2
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Die gute Nachricht zuerst: Samyang (auch bekannt als Walimex) hat in der Roadmap ein 50mm f1.2! :bravo:
Quelle:

Die schlechte Nachricht: Es wurden nur Versionen für Canon, Sony und Nikon bestätigt. :cry:
Quelle:

Lombardi


Zuletzt geändert von Lombardi am Di 19. Feb 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang 50mm f1.2
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Lombardi hat geschrieben:
Die schlechte Nachricht: Es wurden nur Versionen für Canon, Sony und Pentax bestätigt. :cry:
Quelle:

Lombardi


Danke für die Info! Was ist schlecht daran? Oder ist das "Pentax" ein Vertipper?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang 50mm f1.2
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Lombardi hat geschrieben:
Die schlechte Nachricht: Es wurden nur Versionen für Canon, Sony und Pentax bestätigt. :cry:
Quelle:

Lombardi


Oder ist das "Pentax" ein Vertipper?


Ja, das war ein Vertipper. Aber ich sage mal so: wenn es Ernst wird, dann könnte auch noch ein Pentaxanschluss bei rauskommen. Samyang hat ja bisher alle Objektive mit Pentaxanschluss rausgebracht und ich hoffe einfach mal inständig, dass es dabei bleibt. Und so ein 50mm f1.2 für around 600 bucks wäre schon verlockend. :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang 50mm f1.2
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

naja, bestätigt ist ja eigentlich noch gar nichts - noch sind es nur Rumors. Unbestätigte Gerüchte eines Malaiischen Handelspartners von Samyang (Fotogears lt. Link) im Fratzenbuch... :ugly:
- Und einer schreibt wieder vom anderen ab - wie damals beim Reisraucher und seinem chinesischen Forum mit den 'ach so sicheren' Infos, die alle nicht eintrafen. :fies: :mrgreen:

Aber bisher sind mit Ausnahme der Video-DSLR Objektive noch alle Samyang auch für Pentax gekommen, sogar das T/S. Da besteht also, falls es tatsächlich kommt, noch Hoffnung. - Aber riesengroß und sauschwer wird es dann werden... :fies:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang 50mm f1.2
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Lombardi hat geschrieben:
...Und so ein 50mm f1.2 für around 600 bucks wäre schon verlockend. :hmm:

Hmm, ich finde es schon sauschwer bis unmöglich, die 1.4 manuell scharf zu stellen.
Die 1.2 dürften nicht ubedingt leichter werden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang 50mm f1.2
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 21:55 
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, ich finde es schon sauschwer bis unmöglich, die 1.4 manuell scharf zu stellen.
Die 1.2 dürften nicht ubedingt leichter werden.


Kommt auf die Kamera an. Das Samyang 1.4/35 kann man mit der vergrößerten Ansicht im LiveView der K-01 prima scharf stellen. In einem 1.2/50 würde ich aber praktisch auch keinen Vorteil zum DA* 1.4/55 sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang 50mm f1.2
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
LX MX hat geschrieben:
In einem 1.2/50 würde ich aber praktisch auch keinen Vorteil zum DA* 1.4/55 sehen.


Gut für mich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zum Samyang/Walimex 24mm Tilt-Shift Objektiv
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz