Stative, Blitztechnik, Rucksäcke und Taschen, Studiotechnik
Antwort schreiben

Wäre sie doch nur nicht gefallen...

So 2. Apr 2017, 01:20

Hallo Leute,

bin gerade wieder am schauen nach einem neue Stativ, sowie einer neuen Kamera. Hab beides draußen stehen lassen, bin kurz weg und dann haben beide Dinge unten gelegen (Hang, mehrere Meter, Steine,...) Naja ist halt so. Ob es der Wind war oder eine ander Person weiß ich leider nicht.

Aber naja jetzt muss was neues her. Mit Kameras bin eig fit, doch bei den Stativen tue ich mir immer etwas schwer, da ich nicht so oft eins benutze... Ich habe mal geschaut und das tgopd panorama Patrick rausgesucht. Habe dazu auch ein schönes gefunden auf einer Stativ Seite. War gut gemacht und denke mit diesem Modell kann man nichts falsch machen.
Aber da ich darin nicht wirklich fit bin wollte ich euch mal fragen....
Was würdet ihr mir empfehlen. Und die Frage dich ich mir stelle ob doch ein Reisestativ nicht auch okay wäre, oder ist der Unterschied zu 'krass' zu einem normalen Stativ


Danke für eure Kommentare

LG :2thumbs:

Re: Wäre sie doch nur nicht gefallen...

So 2. Apr 2017, 18:01

Ein Reisestativ ist immer ein Kompromiss, leicht, geringes Packmaß.
Da leidet dann schnell die Stabilität.

Re: Wäre sie doch nur nicht gefallen...

So 2. Apr 2017, 18:04

SteffenD hat geschrieben:Ein Reisestativ ist immer ein Kompromiss, leicht, geringes Packmaß.
Da leidet dann schnell die Stabilität.


+1

Re: Wäre sie doch nur nicht gefallen...

So 2. Apr 2017, 18:36

Die Frage ist wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich hatte zuerst ein, jetzt auch nicht gerade extrem billiges Sirui, doch jetzt hab ich mir das

Manfrotto MT055CXPRO4

geholt. Dafür kann ich 3x das Sirui kaufen aber es spielt auch in einer anderen Liga, Stabilität, Arbeitshöhe und Bedienung, das ist einfach was anderes. Dazu diese ausklappbare Mittelsäule die ich für ein grandioses Feature halte.

Die Frage die du für dich selbst beantworten musst ist - wie viel Geld gebe ich maximal aus. Wenn du Stative nicht oft nutzt - warum dann 300€ ausgeben, bringt nicht so viel.
Wenn du andererseits denkst du brauchst in der Zukunft vielleicht öfter eins dann besser gleich was vernünftiges kaufen.

Re: Wäre sie doch nur nicht gefallen...

So 2. Apr 2017, 21:56

Kallikratidas hat geschrieben:Die Frage ist wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


Die wichtigere Frage ist: wieviel bist Du bereit zu tragen?

Re: Wäre sie doch nur nicht gefallen...

Mo 3. Apr 2017, 19:33

Was soll denn drauf auf's Stativ?
Danach wären notwendige Stabilität und Gewicht auszuwählen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz