Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

[NMZ]Kleine Plagegeister

Sa 7. Feb 2015, 13:02

Hallo,

ich hab heute in meinem Aquarium zwei kleine Plagegeister endeckt, den kleinen Schneckenegel (Glossiphonia heteroclita).

Anbei ein paar Bilder (NMZ) aufgenommen mit K-30, M42-Balgen und Pentagon 135/2.8 Ausleuchtung nur Sonnenlicht durchs Fenster


#1


#2 Hier erkennt man schön 2 von 3 Augenpaaren


#3

Bild
#4 - zum Größenvergleich

Re: [NMZ]Kleine Plagegeister

Sa 7. Feb 2015, 16:12

Plage oder nicht, als Motiv machen sie was her, finde ich. Das erste könnte glatt eine Vorlage für eine Art Brosche werden. :2thumbs:

Re: [NMZ]Kleine Plagegeister

Sa 7. Feb 2015, 16:33

Das erste gefällt mir auch am Besten.

Re: [NMZ]Kleine Plagegeister

Sa 7. Feb 2015, 17:02

Was hast du für eine Lupe aufgehabt das du die im Aquarium gesehen/funden hast :geek: und zum zweiten : Ist das so etwas wie ein Skelett? ( kann ich mir nicht vorstellen aber ...)
sieht ja fast wie der Geier von D aus :d&w: (ohje , wo führt das hin .... :mrgreen: )

welche Blende hast du da gewählt ?

Re: [NMZ]Kleine Plagegeister

So 8. Feb 2015, 10:57

Danke ihr 3. Hätte nicht gedacht, auch nur einen Kommentar zu erhalten. 8-)

Neuhier hat geschrieben:Was hast du für eine Lupe aufgehabt das du die im Aquarium gesehen/funden hast :geek: und zum zweiten : Ist das so etwas wie ein Skelett? ( kann ich mir nicht vorstellen aber ...)
sieht ja fast wie der Geier von D aus :d&w: (ohje , wo führt das hin .... :mrgreen: )

welche Blende hast du da gewählt ?


Mal von hinten nach vorn. Blende war 16 oder 22. Ich müsste mir das aufschreiben und selbst dann wäre es vermutlich schwer es den Bildern zu zuordnen. :ugly:

Was meinst du mit Skelett? Was du beim zweiten Egel siehst, sind wahrscheinlich gut gefüllte Verdauungsorgane. Heute zeichnet sich dieses "Geweih" schon deutlich blasser ab. Ist aber nur eine Vermutung.

Gefunden, beim Wasserwechsel, wenn die sich strecken und bewegen, fallen sie deutlich mehr auf.


#5


#6



http://youtu.be/nq9f7Xkz_oM

Re: [NMZ]Kleine Plagegeister

Di 10. Feb 2015, 21:28

Ranitomeya hat geschrieben:Plage oder nicht, als Motiv machen sie was her, finde ich. Das erste könnte glatt eine Vorlage für eine Art Brosche werden. :2thumbs:

Sag aber beim Verschenken der Brosche nicht, was der Ursprung war!!!

Re: [NMZ]Kleine Plagegeister

Di 10. Feb 2015, 23:15

klabö hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:Plage oder nicht, als Motiv machen sie was her, finde ich. Das erste könnte glatt eine Vorlage für eine Art Brosche werden. :2thumbs:

Sag aber beim Verschenken der Brosche nicht, was der Ursprung war!!!

:D

Re: [NMZ]Kleine Plagegeister

Di 10. Feb 2015, 23:31

Und wo zwei sind gibt es (bald) auch noch mehr ... leider ...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz