Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2023, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Gestern habe ich eine kleine Regenpause ausgenutzt und bin mit der K 3 III, dem Trioplan und dem 12mm Zwischenring in den Garten spaziert. # 1-4 sind ohne ZR, die anderen mit ZR aufgenommen. Mit dem Zwischenring war es durchaus anspruchsvoll, die Hummeln einigermaßen in den Schärfebereich zu bekommen. Da muss ich noch etwas üben.
Alles mit Blende 3,2 - 4. Wie immer kam es mir nicht auf die absolute Schärfe an, mir war mehr an Licht, Farbe und etwas Malerei gelegen. Für die Farben kann ich nichts, die haben die Blumen und das regenweiche Sonnenlicht produziert:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Sehr schön, Guido. Vor allem die Bilder ab der #3 finde ich sehr schön. Mag sein, dass du zu den Farben nichts konntest, aber sie so schön im Bild zu platzieren, war ja dann wohl doch dein Verdienst, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2023, 22:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Eher auf dem Auge ')

Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Auch wenn du nix für die Farben kannst, so hast Du sie doch wahrgenommen und eingefangen :2thumbs:
Die Schärfe in Deinen Bildern ist für mich völlig ausreichend und die zappeligen Hummeln sind ja nicht einfach mit dem Trio einzufangen.
Mir gefallen alle Bilder aus der Serie, aber die #2 besonders hat es mir angetan. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 08:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Mir gefällt die1 und die 6 am besten. Das Bokeh hast du bei allen Aufnahmen schön harausgearbeitet, es ist nie zu blubbrig. Das Verträumte und das Bohek in der 7 sind mir jedoch zuviel der Effekte.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Mir gefallen #2,#3 und #7 sehr gut. Trio halt, man mag es oder nicht. Ich mag es sehr. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trio's / Drei :-)
Forum: Offene Galerie
Autor: XatNep
Antworten: 6
Mit dem Trio im Wald. auch mit ohne Bubbles
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Ich hätte da gern mal Eure Meinung zu den Porträts
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jajabings
Antworten: 9
Trio... Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Wer hätte Lust in RheinMain auf einen analogen Workshop?
Forum: Usertreffen
Autor: Medve
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz