Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 11:28

Ich war heute mit meinen Hund im Wald, bei strömenden Regen unterwegs und habe gleich mal meine Fotoausrüstung auf WR Tauglichkeit getestet. Das erste Bild ist noch mit dem 50 1.4 entstanden, dass ich aber dann gleich gegen das WR DA*50-135 tauschte.
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild
#7
Bild
#8
Bild

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 11:31

Super,regenbilder sind herrlich :2thumbs: (aber ich geh heut nicht raus :no: )

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 11:43

ASTS hat geschrieben:Super,regenbilder sind herrlich :2thumbs: (aber ich geh heut nicht raus :no: )

Danke! :)
Eines habe ich noch:
Bild

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 15:02

Mir gefallen die Motive, am besten die Nr. 7, finde aber alle Aufnehmen deutlich zu dunkel.

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 15:18

Hallo Hannes, danke für deine Meinung! Wie alle Kommentare ist es für mich sehr wichtig und erfreulich von euch diese Info`s zu bekommen. Leider muss ich dir recht geben die Bilder sind tatsächlich alle etwas dunkel. Zur meiner Verteidigung muss ich aber sagen das es auch so dunkel im Wald war. Gefühlt sogar noch dunkler, nicht umsonst heißt unser Wald "Schwarzwald" ;) .
Da habe ich immer Hemmungen an den Bilder so herum zu manipulieren, wie es einfach nicht war. Das Ergebnis gibt dir aber wirklich recht:
Bild

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 17:57

das erste Bild gefällt mir vom Aufbau und der Bildidee her echt klasse. Auch der Schärfeverlauf. Super.
Also ich bleib beim ersten Bild hängen.

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 18:04

Ich kenne solche Tage im Wald nur zu gut - mir gefällt die düsterere Stimmung eigentlich ganz gut - die Lila Stinkeblume ist mir jetzt fast zu hell

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 18:23

Freud mich das es euch gefällt! Ich habe das erste Bild mal etwas heller gemacht:
Bild

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 18:31

da find ich das dunklere aber besser , nur bei der Springblume passt es mit heller . Ist eben Schwarzwald bei Regen ;)
Mir gefällt die #1 und die #7 am besten

Re: Beim Regen im Wald

So 31. Aug 2014, 20:57

Kaffee hat geschrieben:Freud mich das es euch gefällt! Ich habe das erste Bild mal etwas heller gemacht:

Jetzt hast du es aber in die andere Richtung übertrieben. ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz