Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo liebe Kollegen,...mal 'ne Frage in die Runde :mrgreen:

Hatte letztes Wochenende folgendes "aha" Erlebnis :rolleye:

Im Telegramm Stil:

war gerade am Macros machen,...Batterie Anzeige schon dicke gelb....

OK,kein Problem (als K70 User ist das ja normal :ja: ),...also Cam ausgeschaltet und Batterie entnommen,

dann frische Batterie rein,hab' sie mit der Rückseite (falsche Seite) reingesteckt,aber den Deckel nicht geschlossen da sofort bemerkt.

Batterie richtig herum reingeschoben,Deckel zu, Cam angeschalten und weiterknipsen (Motiv war glücklicherweise noch da :mrgreen: )

Und was ich dann sah war die Katastrofe :ugly: ,....die Cam hat nen kompletten Reset gemacht und ist auf Werkseinstellung mit Datum 0.0.00 gegangen :ugly: :ugly: :ugly:

Also totale Amnesie. :rolleye:

OK, also nicht aufregen und Cam neu konfigurieren.Ist bei mir nicht sooo schlimm da ich recht wenige User Presets benutze und meistens in M oder AV unterwegs bin.

Nächster Schreck folgte dann jedoch sogleich.

Mir gelingt es nicht mehr im AV Modus das vordere Wahlrad mit der Iso zu belegen :rolleye: ...das hatte ich bisher immer!!!

Im Menü für die Wahlrad Belegung ist bei AV das vordere Rad ohne Funktion angezeigt :rolleye:

Macht mich etwas Nervös :ugly: ,...weil ich bisher das ohne Probleme nutzen konnte.

Hat mir jemand nen Tip!!!,...oder ist meine Demens jetzt so richtig fortgeschritten :ka:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:11 
Methusalem hat geschrieben:

Im Menü für die Wahlrad Belegung ist bei AV das vordere Rad ohne Funktion angezeigt :rolleye:



Genau da müsste sich eigentlich die von Dir gewünschte Konfiguration einstellen lassen. Sonst vielleicht noch mal resetten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Moin Bernd,

ich habe die Batterie bisher immer richtig rum reingesteckt - aber im AV-Modus ist bei meiner K-70 das vordere Rad auch nicht belegbar.
Was immer das jetzt hinsichtlich der Demenz bedeuten mag...
:d&w:

Trotzdem einen schönen Abend noch
:cheers:

Grad noch mal geschaut. Ist Blödsinn. Man muss nur im Menü einmal weiterklicken, dann bekommt man mehrere Möglichkeiten angeboten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Do 17. Mai 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 139
Wohnort: Seefeld
Methusalem hat geschrieben:
Mir gelingt es nicht mehr im AV Modus das vordere Wahlrad mit der Iso zu belegen :rolleye: ...das hatte ich bisher immer!!!

Hab gerade mal bei meiner K-70 geguckt. Da kann ich beim AV Modus das vordere Rad mit ISO belegen. :rolleyes:

Vielleicht musst Du durch den Reset der Kamera auch wieder die aktuelle Firmware draufspielen? :rolleye:

Schöne Grüße
Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:20 
Ich hab zwar keine K-70, aber das würde mich wirklich sehr erstaunen, wenn's bei der nicht ginge. Bei der K-30 ist das für Av die 5. Option.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
Ich hab's gerade an meiner K-50 ausprobiert, da klappt es einwandfrei.
1. Wahlrad auf AV Modus
2. Menü im Aufnahmemodus aufrufen (Kamerasymbol /4, Menüpunkt 3 Einstellrad-Programmierung)
3. Mit dem Vierwegeregler nach rechts, das Untermenu aufrufen
4. Bei K-50 der 4. Punkt Av und wieder nach rechts, dann OK und die gewünschte Einstellungs-kombination auswählen.
Z.B. - - .... AV.... Grüne Taste- -
Oder
ISO.... AV... Grüne Taste ISO Auto

Vielleicht hilft dir das.

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Zuletzt geändert von Karin1971 am Do 17. Mai 2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 139
Wohnort: Seefeld
In meinem Menü finde ich die Einstellung unter den folgenden Punkten:
MENU > 5 > 5 > 4 > 1 > 4 [OK] > [OK] > 5.
Vorderes Rad "ISO", hinteres Rad "Av".

Gruß
Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:30 
Also bei der K-30:
Menü
Kamerasymbol 4 Einstellrad-Programmierung
rechts klicken
Av (4. Position)
rechts klicken
rechts klicken
dann hat man 6 Optionen für Belichtungsmodus Av
runterscrollen, OK
Menü
Menü
Menü


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Sag ich doch - weiterklicken :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:44 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Bisschen Trollen mus sein:
Methusalem hat geschrieben:
Hallo liebe Kollegen,...mal 'ne Frage in die Runde :mrgreen:
...

Hat mir jemand nen Tip!!!,...oder ist meine Demens jetzt so richtig fortgeschritten :ka:

beste Grüße

Bernd

Ist sie, Demenz wird mit z geschrieben. :D

Wie alt ist die Kamera? Wenn die Daten verloren gehen beim Akkutausch, ist. vlt. der Goldcap oder andere Bufferbatterie breit, die das überbrücken sollte.
Wobei die Einstellungen eigentlich im Flash liegen sollten. Aber RAM ist halt billiger.
Vlt. nochmal Batterie raus, und wenn dann die Einstellungen wieder weg sind => Service.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tommy
Antworten: 13
...noch etwas wässriges....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Der etwas andere Pilz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 25
Achtung: Etwas wenig an Bekleidung
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 11
...gerade hat er mich noch angeschaut....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz