Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Besitzt du eine Kamera des Q-Systems?
Ja und ich nutze sie regelmäßig 35%  35%  [ 29 ]
Ja, aber ich nutze sie selten bis gar nicht mehr 25%  25%  [ 21 ]
Nein 40%  40%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 83
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 21:21
Beiträge: 523
Hallo,
von einem Nutzer angeregt, möchte ich diese Umfrage starten. 8-) Denn mich würde es auch interessieren, wieviele von euch eine Kamera des Q- Systems haben und ob ihr sie noch nutzt. Gerne könnt ihr auch etwas dazu schreiben, warum ihr Q eine habt/nicht habt.
Danke für eure Teilnahme. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9950
Wohnort: Hessen
Hatte eine weiße Ur-Q und habe sie aber dummerweise verkauft. :klatsch: :rolleyes:
Immer gerne wegen Ihrer Handlichkeit benutzt und sehr zufrieden gewesen. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:15 
Ich hatte sogar mal 'nen kleinen thread mit Bildern aus der Q-S1 gestartet. Dieses Jahr bin ich noch gar nicht dazu gekommen, was mit der Q zu fotografieren.

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erste-versuche-mit-der-pentax-q-s1-t19024.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3179
Ich verwende die Kleine für besondere Anwendungen, z. B. um den extremen Crop- Faktor zu nutzen. So lässt sich zu. B. eine richtig gute Qualität aus dem DA* 300mm herausholen mit umgerechnet 1650mm. So viel Brennweite gibt es sonst in dieser Qualität eher nicht.

Mikroskop und Teleskop werde ich gelegentlich auch testen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 23:30
Beiträge: 3
Wohnort: Ochsenfurt
Hallo,
ich habe sogar 3 Ur-Qs :) und jede mit einem anderen Objektiv. Ich mag einfach diese Kamera und benutze sie, wenn ich keine große Ausrüstung mitschleppen möchte. Ich war und bin damit zufrieden. Schöne Grüße an andere Q-axianer ;)

Wysłane z mojego SGP321 przy użyciu Tapatalka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2685
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich habe eine Q und eine Q-S1 mit fast allen Objektiven, die es für die Q gibt und zwei Adapter T2-Q und PK-Q.

Momentan kommt sie hauptsächlich dann zum Einsatz, wenn ich weiß, dass ich nicht viel Gepäck mitnehmen kann, zusätzlich ist sie meine Immer-Dabei im Auto, wenn ich mich nicht gerade für eine analoge Kamera entschieden habe.

Nur bei starkem Sonnenschein fluche ich jedes Mal über die Qs, ansonsten bin ich happy mit ihnen...

Hauptgrund für die Anschaffung war, dass ich meine Canon G9 / G10-Bilder hier nicht einstellen konnte und es reizte mich natürlich, dass die Q/Q-S1 noch kleiner als eine übliche Kompaktkamera ist und zudem noch Wechselobjektive hat. Die Größe des 5-15 und des 5-45 Zooms finde ich allerdings nicht mehr sooo kompakt. Somit habe ich meist das 8mm Prime dabei.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 07:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4090
Wohnort: Roßtal
Moin,

ich hatte ne zeitlang ne Q-S1, die optische Leistung hatte mich durchaus überzeugt.
Letztendlich bin ich aber wegen Klappdisplay und der Kompaktheit im ausgeschalteten Zustand bei der MX-1 gelandet. Mit dem Standard- bzw. Telezoom ist die Q nämlich leider nicht mehr sooo kompakt.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1328
Wohnort: Färdd
Moin!
Hab eine Q-S1 mit den beiden Zooms und der Festbrennweite und nutze sie gelegentlich, meist bei Familienfeiern (indoor). Bei strahlender Sonne fehlt dann doch der Sucher...
Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 09:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19882
Wohnort: Alpen(NRW)
mika-p hat geschrieben:
Hatte eine weiße Ur-Q und habe sie aber dummerweise verkauft. :klatsch: :rolleyes:
... und diese ist in den Händen meiner Frau gelandet, die zwar selten, aber regelmäßig und gerne damit fotografiert. Auch ich mag die kleine wirklich sehr und mache ab und zu mal was damit. :wink:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer besitzt/nutzt eine Q?
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1613
Wohnort: bei Hamburg
Nutze sie wegen des CropFaktors per Adaper mit meinem 135/ 2 und dem DA300.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 4
Wer nutzt neben Pentax noch eine DSLM ?
Forum: Small Talk
Autor: Keikim
Antworten: 62
Welchen ND-Filter nutzt ihr am meisten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 11
Wie nutzt Ihr das RAW Format?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Mr.T.
Antworten: 66
K-1 Benutzer: Welche AF Auswahl (unter AF-S) nutzt ihr?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz