Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tasche für Q-Ausrüstung
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Dernau
Hallo,

ich suche noch eine Tasche für die Q wo folgendes Reinpassen soll:

1. Q mit Standard Zoom
2. Festbrennweite
3. Fisheye
4. Telezoom
5. das neue WW-Zoom
6. Filter und Zubehör
7. kleines Ministativ

Habt ihr so eine Tasche, oder Vorschläge für eine. Die meisten Taschen sind einfach für größere Kameras gedacht.

Gruß
Thomas

_________________
www.schmickis.de

Man muß gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasche für Q-Ausrüstung
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:52
Beiträge: 87
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Hallo Thomas,

vielleicht könnte von Hama die Canberra Serie etwas sein. Ich habe eine 110er für Q, Objektive 01, 02 und 06 und etwas Zubehör. Da ist eigentlich auch noch etwas Luft. Ich habe mehrere Taschen bei einem Elektonikmarkt ausprobiert und fand die ganz passend. Es gibt sie in verschiedenen Größen.

Noch schöne Rest-Weihnachten!

_________________
Viele Grüße,
Heike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasche für Q-Ausrüstung
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Thomas,

kleine Taschen sind kein Problem, da gibt es einen ganzen Haufen. Vielleicht hilft Dir ein Hinweis auf Kalahari, die haben Taschen aus Canvas, unverwüstlich und in allen Größen erhältlich. Canvas hat viele Vorteile, ich nutze die unheimlich gerne weil die extrem robust sind, nicht nach Fototasche aussehen (schwarzer Canvas-Stoff) und man kann die mit imprägnieren, dann sind die auch ohne Regenschutz wasserabweisend.

Für die Q mit Glas würde die MataMata passen, gibt es in drei Größen:





Ansonsten sind die Taschen von National Geographic noch empfehlenswert, sind auch aus Canvas und recht gut verarbeitet, kommen allerdings nicht ganz an die Qualität der Kalahari-Produkte heran.



Für mich mit der kleinen Olympus OM-D E-M5 mit drei Objektiven und einem Blitz ist es die geworden, die ist recht klein, es würde aber auch eine Pentax K-5 mit 18-135 reinpassen. Der Vorteil bei der Tasche ist die Möglichkeit auch einen Apfel und eine 0,5Liter Flasche unterzubringen.
Wenn Du davon Daten oder Fotos brauchst, einfach per PN melden ;)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasche für Q-Ausrüstung
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Dernau
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Infos. Die Taschen die ich bis jetzt bei Mediamarkt und Co. gesehen habe, waren nicht so für kleine Kameras geeignet. Aber die hier muß ich mir mal ansehen.
Für weitere Vorschläge bin ich aber offen.

Gruß
Thomas

_________________
www.schmickis.de

Man muß gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasche für Q-Ausrüstung
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:23 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:02
Beiträge: 95
Servus,

ich habe die Orginaltasche zur Q in grau.
Sie Tasche ist nicht schlecht aber ich habe nur Q+01 und das Standard Zoom drin.

Ein drittes Objektiv und etwas kleinkram würde noch reinpassen aber dann wäre sie voll.

Nur als Hinweis, diese Tasche wäre also def. zu klein für dein Vorhaben...

mfg-jk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tasche für Q-Ausrüstung
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 19:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4044
Wohnort: Roßtal
Ich hab jetzt auch graue Q-Tasche und bin erstaunt wie klein das Teil ist.
Die S1 mit dem Standardzoom montiert, dazu die das Fish und das Tele daneben passt ganz perfekt.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Komplette Ausrüstung zusammenstellen - passt das so?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lombardi
Antworten: 74
Suche Tasche für 3 Objektive am Gürtel
Forum: Zubehör
Autor: finlan
Antworten: 28
Empfehlung für Etui-Tasche für Pentax Q + 2 Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz