Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GXR
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 00:02 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:02
Beiträge: 96
Kommt auf die Jacke an :mrgreen:

Man darf Ricoh GR nicht mit der GR Digital IV verwechseln.
Erst mal liegen beim Preis Welten dazwischen. Außerdem hat die GR ein Zoomobjektiv die GRD IV eine Festbrennweite und kleineren Sensor.

Die MX-1 ist fast 2cm dicker als die GRD IV
Wie gesagt, oft habe ich die Kamera hinten in der Hosentasche. Das ist mein Maß aller Dinge. :D
Die DSLR nehme ich mit wenn ich bewusst fotografieren will. Für Schnappschüsse, ich nenne das auch Aktion-Cam ') nehme ich eigentlich nur Kompakte...

Preislich sind ja alle drei, die MX-1, GRD IV und die GXR für je um die 200EUR sehr interessant.
Falsch macht man da nie was und bzgl der Diskussionen um abgekündigt, ausgelaufe oder nicht.
Mit einer Kamera die heute gute fotos macht, kann man prinzipiell auch in 10, 20 Jahren noch gute Fotos machen. Vorrausgesetzt natürlich das Ding hält so lange.
Wenn jemand gute Fotos machen kann, dann kann er das mit jeder Kamera

VG ruwido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GXR
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 07:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8978
Wohnort: St. Blasien
ruwido hat geschrieben:
Außerdem hat die GR ein Zoomobjektiv


Hat sie nicht. Ich durfte die GR einige Tage testen sie hat nur ein 18mm (28mm-KB) Objektiv. Es gibt noch ein WW Vorsatz dazu, aber immer noch kein Zoom.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GXR
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 10:59 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:02
Beiträge: 96
Sorry, keine Ahnung wo ich das in meinem Hirn abgespeichert hatte...
Wegen dem Preis kam Sie sowieso nie ins nähere Blickfeld...daher wahrscheinlich.

Die GR hat natürlich kein Zoom, da hast du vollkommen recht.
Wichtigster Unterschied ist der größere Sensor.

ruwido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GXR
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 20:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 12:46
Beiträge: 144
Wohnort: Niederwürschnitz
Ich habe gerade von Norbert (nochmals herzlichen Dank Norbert) eine GXR erhalten und mir dazu ein A12 Leica M Modul mit APS-C Sensor günstig aus Japan besorgt. Die Fokussierung funktioniert mit Kantenanhebung und Vergrößerung (bis 8x) hervorragend. Durch das niedrige Auflagemaß lassen sich sehr viele analoge Objektive adaptieren, die auf Pentax DSLRs nicht passen. Hier ein Jupiter-3 1,5/50mm (M39).

Bild

Gruß Gerhard

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard

Meine Bilder und Texte stehen unter Creative Commons Lizenz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RICOH WG-50 als Actioncam?
Forum: Kaufberatung
Autor: david2
Antworten: 6
Pentax/Ricoh gibt mächtig Gas
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Was neues von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 5
Doch noch zugeschlagen - Ricoh GXR
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: ruwido
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz