Aktuelle Zeit: Di 2. Mär 2021, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3725
Wohnort: Braunschweig
Moin,

ich habe in 2015 eine Zeiss Contarex "BullsEye" (Baujahr 1960) mit drei Objektiven geschenkt bekommen :ja:
Das Problem dieser Objektive ist, dass sie keinen Blendenring besitzen. Deshalb gibt es keine Möglichkeit diese an (Pentax) C-MOS oder KB-Kameras anzuschließen :yessad: Kameras, die sich zum Adaptieren eignen, sind die Sony NEX (mit E-mount), mft- oder Leica-M Kameras. Benötigt wird immer noch zusätzlich ein Adapter, da die Contarex-Objektive seinerzeit ein eigenes Bajonett spendiert bekamen.

Da ich die GXR schon hatte, bot es sich an, das M-mount zu erwerben. Dieses ist mir durch einen Tipp (Danke 'gewa'!) günstig gelungen.

Das Distagon 25mm f2.8 durfte als erstes zum Testen ran.

Als erstes ein paar Bilder von der BullsEye, dann die GXR-Kombi und danach ein paar Versuche / Beispiel-Photos.

Gruß
Norbert


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Alle Photos mit Offenblende, jpg-OCC, nach dem Verkleinern nur mit Faktor 1 in Photoscape nachgeschärft.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Duell der Bokeh Linsen Trioplan gegen Zeiss 135 Apo Sonnar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 31
RICOH WG-50 als Actioncam?
Forum: Kaufberatung
Autor: david2
Antworten: 6
Übersicht Ultraweitwinkelobjektive unter 16mm für K-Mount
Forum: Objektive
Autor: UMC
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz