Fr 23. Jun 2017, 19:21
Heute kam auch noch diese Linse. Preis US $ 22.99. Dabei waren ein Adapter C-Mount auf Pentax Q und ein Zwischenring um Makroaufnahmen zu machen. Am Blendenring fehlt jede Markierung. Er rastet auch nicht ein. Man muss schätzen welche Blende man ca. eingestellt hat. Dies ist mal ein erster Quick and Dirty Test. Die Tage kommt sicher noch mehr. Die Aufnahmen mit Zwischenring waren ca. Blende 4 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** Hier die Linse mit dem Zubehör neben dem 02 Zoom als Grössenvergleich *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** Hier mit montiertem Adapter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** und hier an der Q *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 Ohne Zwischenring *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 Ohne Zwischenring *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 Ohne Zwischenring *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 Mit Zwischenring *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich denke ohne Zwischenring *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 Mit Zwischenring *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 Mit Zwischenring | ||
Fr 23. Jun 2017, 19:27
Fr 23. Jun 2017, 20:57
Sa 24. Jun 2017, 04:43
Für den Preis von 3 Schachteln Zigaretten kann man nicht meckernMSX hat geschrieben:Im Ernst, für das Geld liefert das Ding gut ab, gefällt mir gut.
Wenn ich das kleine Stativ habe, mal noch andere Aufnahmen. Waren alles Freihandaufnahmen und windig war es auch noch. Wie ich schon geschrieben habe "Quick and Dirty" eben.MSX hat geschrieben:Aber wie sieht es in der Vergrößerung aus, das Objektiv soll ja nur für 5MP Kameras ausgelegt sein?
Sa 24. Jun 2017, 06:32
Sa 24. Jun 2017, 09:47
Alle Bilder mit dem Zwischenring und die Blende ca. f/4.0 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 100% Crop *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 100% Crop von #4 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 OK - Es ist noch keine Schwebfliege von der Leiter gefallen Äh ![]() ![]() Macht dolle Spass und die 20,-€ ist es mMn alle mal Wert | ||
Sa 24. Jun 2017, 10:40
Sa 24. Jun 2017, 11:07
MSX hat geschrieben:Da kann ich nur staunen.![]()
Die Bilder hast du auch super umgesetzt,vor allem #4 und #6.![]()
Schade, dass man das Ding in Deutschland selbst nicht kaufen kann, sonst wäre ich ins grübeln gekommen.
Sa 24. Jun 2017, 11:49
Sa 24. Jun 2017, 13:08
Methusalem hat geschrieben:... Ich finde Deine Ergebnisse ausgesprochen ansprechend ...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz