Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
asratec hat geschrieben:


Klasse Vergleich! :thumbup:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4971
Wohnort: bei Köln
Pentax treibt es bunt:
http://www.systemkamera-forum.de/blog/2 ... ium=E-Mail

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 09:41 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 13:29
Beiträge: 229
Dirk hat geschrieben:
Ich hab eben einen sehr interessanten Bericht zur Q gelesen. Ich hoffe, der war noch nicht hier gepostet?

http://wouter28mm.wordpress.com/2011/11 ... pressions/

Irgendwie reizt mich diese Kamera immer noch, wenn ich nicht so Angst vor dem AF und der Geschwindigkeit der Q hätte...


Warum Angst vor dem AF?
... der beisst nicht!
Ernsthaft:
Auf mich zulaufende Hunde schafft der wohl nicht, aber für alles andere habe ich keine Bedenken.
Manchmal etwas langsame - na und?

Angsr vor der Geschwindigkeit der Q - beim Starten oder Speichern?
... Auslöseverzögerung?
Alles kein Problem - natürlich ist sie nicht mit den schnellsten Kameras zu vergleichen.
Aber für die Fotopraxis?

Wenn man dann liest, dass viele die Q mit manuellen Objektiven verwenden, verlieren beide Themen doch ihre Bedeutung.
Q mit manuellem 3,5/135 gibt tolle Ergebnisse wie mit einem Hyper-Super-Tele (> 800 mm)...
für einen Bruchteil von Kosten und Gewicht.
Wer sie mit dem prime 01 verwendet hat ein lichtstarkes und scharfes Objektiv drauf.
Wenn es statische Motive sind:
man kann irre lange Zeiten verwacklungsfrei hinbekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
pleo hat geschrieben:
Warum Angst vor dem AF? ... der beisst nicht!
...


Nun ja, Du zitierst mich mit einem fast drei Jahre alten Post. Mittlerweile hatte ich meine Angst überwunden, die Ur-Q gekauft und dann sogar die Q7 und mich von den Fähigkeiten des AF überzeugt. Hier im Forum wirst Du dazu auch noch viele andere Threads (unter anderem auch von mir) finden. Seit gut einem Monat bin ich aber nun wieder ohne Q(7). Die Zeit mir der kleinen Schwarzen hat aber viel Spaß gemacht.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:35 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 13:29
Beiträge: 229
ooops....
Bin noch nicht so lange hier (zuvor eher dfn) und habe einfach die Rubriken nach Themen durchsucht, die mich angesprochen haben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
Gar kein Problem. Dann willkommen bei uns.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darktable und die Standard-Einstellungen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dwaddy
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz