Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
hat was :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7955
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Das ist halt das "Ding": Ein guter Fotograf macht fast mit "jeder" Kamera gute Fotos.
Das soll die Q nicht schlecht machen. Eher Deine Fähigkeiten hervorheben ;).

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19883
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde die Bilder erstaunlich! Macht richtig Laune, die anzugucken! :2thumbs: Und der SW-Filter gefällt mir nach wie vor am besten.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 23:22
Beiträge: 143
ja ich versuche das mal - tut es das?
Wunder gibt es natürlich nicht, also es ist nach wie vor ein ganz kleiner Sensor ;) aber man kann damit Fotografieren
und die Insektenfotos sind Ausschnitte, da reicht die Fokusdistanz nicht für mehr

volle Auflösung






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 23:22
Beiträge: 143
ich hab jetzt nicht den Vergleich mit einer anderen kleinen Kamera
aber ich hab für mich gemerkt, dass ich bei der Q fast nur mit den Filtern fotografiere - was ich sonst nie mache
und das Bedienen der Kamera ist "gerade noch ok" da man den Monitor nur im Schatten nutzen kann und man nicht richtig sieht was man da gerade macht

die meisten Fotos sind also mit Point-and-Shot - quasi fast "im Blindflug" entstanden, grobe Kontrolle dann im Schatten
dafür ist die Trefferquote dann doch erstaunlich hoch wie ich finde
und wenn ich mir die Fotos dann zu Hause anschaue, dann bin ich doch immer wieder positiv überrascht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 23:22
Beiträge: 143
danke schön

ich fand es halt irgendwie ungerecht, dass viele die Q vorab schon so in Grund-und-Boden nieder gemacht haben
wenn man erst mal ein paar Beispielfotos sieht die einem auch gefallen, dachte ich, dann entdeckt man die kleine ja vielleicht auch für sich selbst

klar, es gibt so einige Kameras die auf jeden Fall technisch weit aus besser sind, keine Frage
ist bestimmt auch nicht für jeden die richtige Wahl
aber wenn man gerade den ausgeprägten Eigen-Charakter der Q mag, dann kann man schon was schönes damit anfangen

jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich hier nicht zu sehr in die Q-Ecke rücke
demnächst gibt 's also wieder Wildlife & Landschaften aber dann mit der Große Pentax gemacht
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 23:22
Beiträge: 143
jetzt gibt es sogar eine erste Suchanfrage im anderen Forum xd



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7955
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich bin's nicht! ;)

Warum bindet Dich Pentax nicht ins Marketing ein, Deine Bilder wären ein guter Beleg dafür, was geht. Aber ich hab mal gehört, Pentax und Marketing, das geht gar nicht ;).

Wobei sie das auf FB gut machen, wie ich finde. Aber da sind halt auch nur die, die eh schon "Fans" sind...

Na, dann haben wir hier wenigstens den Spaß mit Dir als Q Alleinunterhalter und Du behältst Deinen Ausnahmestatus :cheers:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
Ich hab eben einen sehr interessanten Bericht zur Q gelesen. Ich hoffe, der war noch nicht hier gepostet?

http://wouter28mm.wordpress.com/2011/11 ... pressions/

Irgendwie reizt mich diese Kamera immer noch, wenn ich nicht so Angst vor dem AF und der Geschwindigkeit der Q hätte...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q + 01 Standard Prime
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 21:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
:D :thumbup:

http://cdn.arstechnica.net/wp-content/u ... _intro.jpg

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belichtungskorrektur bei +1 als Standard bei K5 einstellen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rsomuw
Antworten: 3
Pentax Q 02 Standard prime Fokusring schwergängig-was tun?
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 2
Standard-Zooms - die Qual der Wahl
Forum: Objektive
Autor: Qniemiec
Antworten: 14
Unterkunft mit Bad (schottischer Standard) ...
Forum: Menschen
Autor: mythenmetz
Antworten: 5
Straffung meines Objektivparks im Standard Zoom Bereich
Forum: Kaufberatung
Autor: Nachtkuh
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz