Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 16:57 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Volkerchen hat geschrieben:
Knipsoline hat geschrieben:
Wobei die Idee einer Mirrorless, an die problemlos alles mit K-Bajonett angedockt werden kann, an sich doch gar nicht schlecht ist.


Ja, die Idee ist gut - nur die Umsetzung ist dilettantisch! Ein neues Bajonett mit deutlich kürzerem Auflagemaß, dazu für den Anfang zwei nette kleine Objektive _und_ einen Adapter, der die Nutzung von PK-Objektiven incl. sämtlicher Funktionen ermöglicht hätte und das Ganze wäre möglicherweise ein interessantes Konzept geworden...

ciao
volker


Ob´s das kürzere Auflagemaß zwingend gebraucht hätte, ist wohl Geschmackssache. Aber ohne Sucher war das Konzept m. E. eine Totgeburt.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 17:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
yersinia p. hat geschrieben:
Ob´s das kürzere Auflagemaß zwingend gebraucht hätte, ist wohl Geschmackssache. Aber ohne Sucher war das Konzept m. E. eine Totgeburt.
yp

Sie haben doch ne Version mit Sucher nachgeschoben. Die K-03 äh K-30

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 17:11 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
diego hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Ob´s das kürzere Auflagemaß zwingend gebraucht hätte, ist wohl Geschmackssache. Aber ohne Sucher war das Konzept m. E. eine Totgeburt.
yp

Sie haben doch ne Version mit Sucher nachgeschoben. Die K-03 äh K-30


Aber die K-30 hat doch ein Spiegelein. :ichweisswas:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 17:35 
yersinia p. hat geschrieben:
Ob´s das kürzere Auflagemaß zwingend gebraucht hätte, ist wohl Geschmackssache.


Nein, "Geschmackssache" ist sicherlich, ob man eine EVIL einer normalen DSLR vorzieht oder eher nicht. Aber _falls_ man sich für eine spiegellose Systemkamera entscheidet, dann möchte man auch deren Vorzüge gegenüber einer DSLR mitnehmen. Und die lassen sich eben nur mit kleinem Auflagemaß realisieren!

Schau Dir mal die E-PL5 an, sowas geht mit dem PK-Bajonett nicht.

yersinia p. hat geschrieben:
Aber ohne Sucher war das Konzept m. E. eine Totgeburt.


Ja, ein Aufstecksucher als Sonderzubehör gehört sicherlich auch dazu, da gebe ich Dir Recht.

ciao
volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 18:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Es gibt ja hoodman 3.0 ... xd :ugly: :D

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

tja, ist wohl tatsächlich eingestellt. Wenn auch irgendwie nicht "offiziell"
Auf der CP+ war sie wohl nicht mehr zu sehen und auch im japanischen Pentaxshop steht sie als "Sold out".

Frage ist halt, ob wir noch eine K-02 sehen werden, aber da auf der CP+ nichts zu sehen war, sieht das wohl eher schlecht aus. Nun ja, wenn dann die Resourcen in eine K-300 als günstiger Einsteiger gehen, ist es ja auch gut.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Dann behalt ich meine K-01 doch noch. Steigt bestimmt demnächst als Pentax-"Sondermodell" (spiegellose K-5) im Preis xd

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 15. Feb 2013, 23:42
Beiträge: 45
für nen hunni stell ich sie mir in die vitrine als extrembeispiel schlechten industrie-designs.

:kaffee:

so isse noch viel zu teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hier der Link zu den ColorFoto-News, die das endgültige Aus bekanntgeben: http://www.colorfoto.de/news/pentax-k-0 ... 78910.html

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 10:07 
ohmygod hat geschrieben:
für nen hunni stell ich sie mir in die vitrine als extrembeispiel schlechten industrie-designs.


Ne, ein Hunni ist zu wenig. Dafür stelle ich sie höchstens in den Keller, wo das peinliche Ding keiner sieht! Wenn sie in die Vitrine soll, müsste Pentax mir schon etwas mehr zahlen...

*SCNR*

ciao
volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Erfahrungen mit der K-5 II (ohne "s")
Forum: DSLR
Autor: m@rmor
Antworten: 78
"Da brat mir doch einer einen Storch"...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 0
Pentax und "intelligenter" Autofokus denkbar?
Forum: DSLR
Autor: licht96
Antworten: 66
Ein neuer "Alter" ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Mikes_850
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz