Alles zu "Mirrorless" Kameras, Pentax Q, K-01, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 14:13

Scheint ja fast sicher zu sein das diese Kamera kommt. Interessant, aber nichts für mich. Meine nächste muß ein Schwenkdisplay haben, wenn dann noch mit Spiegel ist das auch nicht schlimm.

http://www.pentaxforums.com/news/pentax ... amera.html

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 14:40

jo, ist ne K-5 ohne Spiegel. :geek:

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 15:55

Onliner hat geschrieben:Scheint ja fast sicher zu sein das diese Kamera kommt. Interessant, aber nichts für mich. Meine nächste muß ein Schwenkdisplay haben, wenn dann noch mit Spiegel ist das auch nicht schlimm.

http://www.pentaxforums.com/news/pentax ... amera.html



Interessanter Einfwurf.. das mit dem Schwenkspiegel. Genauso sehe ich das auch. Eigentlich ist das das einzige Feature, dass ich mir für meine nächste Kamera wünschen würde. Okay, GPS auch noch, aber eher noch das Schwenkdisplay.

Weil ich nicht vor habe, das nächste Modell zu kaufen, hoffe ich mal ganz egoistisch, dass Pentax den K-5 Nachfolger nicht mit Schwenkdisplay bringt... ;)

Aber was will man sonst noch großartig an der Kamera verbessern? :)

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 18:26

Ich bin froh, dass die K-5 kein Schwenkdisplay hat. Die Dinger brauchen einfach noch ein paar mm mehr an Dicke und das hat mich bisher an jeder Kamera mit Schwenkdisplay gestört. Außerdem gehöhre ich wohl zur aussterbenden Rasse der Fotografen, die durch den Sucher gucken müssen.

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 22:42

Finde an der Nachricht die Sache mit der neuen 40mm Kit Linse ziemlich lässig....
evtl ne günstige alternative zum 40er limited ? :ugly:
Wär für Leute mit kleinem Budget, so wie ich als armer Student einer bin, interessant.
Zuletzt geändert von harlek1n am Sa 21. Jan 2012, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 22:44

pixiac hat geschrieben:Ich bin froh, dass die K-5 kein Schwenkdisplay hat. Die Dinger brauchen einfach noch ein paar mm mehr an Dicke und das hat mich bisher an jeder Kamera mit Schwenkdisplay gestört. Außerdem gehöhre ich wohl zur aussterbenden Rasse der Fotografen, die durch den Sucher gucken müssen.

Hmm, vielleicht ist das mit dem Sucher auch nur eine alte Gewohnheit, die man sich abgewöhnen könnte!?
Aber lieber würde ich auf ein Schwenkdisplay als auf einen Sucher verzichten! ;)
Zwingend notwendig finde ich ein Schwenkdisplay nicht, aber in manchen Situationen hätte ich schon gerne eines, ab einem gewissen Alter zickt das Kreuz und man kriecht nicht mehr so gerne auf dem Boden. :ugly:
Ich weiß nicht, wer sich noch an die Nikon Coolpix E990/995 erinnert, ist schon 10 Jahre her, bei der konnte man die ganze Kamera mit dem Display gegeneinander verdrehen, was quasi einem Schwenkdisplay gleichkam, eine geniale Idee damals.

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 22:56

Ich denke dass dies für den ein oder anderen User schon mal ne interessante Option, wofür auch immer, ist.
Ich selbst kann mich mich diesem *Kleinkram* nicht anfreunden und wie schon so oft erwähnt, hoffe ich wieder auf ein Modell in der Größe der K10/K20, mit weniger Schnickschnack aber dafür einer 1/250 Synchro und einem AF- Fokuspunkt den man auch bei Einsatz eines M/M42er Objektives verschieben kann (träum)- 8-)
pixiac hat geschrieben: Außerdem gehöhre ich wohl zur aussterbenden Rasse der Fotografen, die durch den Sucher gucken müssen.
Nicht nur Du 8-) :wink:

LG
Ernst

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

Sa 21. Jan 2012, 23:02

Hannes21 hat geschrieben: Zwingend notwendig finde ich ein Schwenkdisplay nicht, aber in manchen Situationen hätte ich schon gerne eines, ab einem gewissen Alter zickt das Kreuz und man kriecht nicht mehr so gerne auf dem Boden. :ugly:
Ach hör auf- bist doch noch jung, auch wenn morgen einen Tag älter :mrgreen:
Meinen Winkelsucher habe ich einmal zum Test benutzt- das wars dann aber auch ;)

LG
Ernst

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

So 22. Jan 2012, 13:47

pixiac hat geschrieben: Außerdem gehöhre ich wohl zur aussterbenden Rasse der Fotografen, die durch den Sucher gucken müssen.

Mit Ernst sind wir schon 3.
Aber, wenn du hier in Spanien lebst, wirst du einen Sucher umso mehr schätzen. Mit meiner Kompakten sind das mehr als 50% aller Aufnahmen Blinschüssen, weil man auf dem Display nichts erkennen kann.

Re: Pentax K-01 Mirrorless K-mount Camera

So 22. Jan 2012, 14:33

Hannes21 hat geschrieben:ab einem gewissen Alter zickt das Kreuz und man kriecht nicht mehr so gerne auf dem Boden. :ugly:


Hannes, you made my day, :D
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz