Aktuelle Zeit: Sa 21. Mai 2022, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diese dummen Kunden...
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 13:29 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 387
Free Rider hat geschrieben:

Aha, woher kommt die Erkenntnis? Hast du die Kamera?


Moin Franz,

interessant dass du die hast, ich schreib dich mal per PN an ;)
Ich interessiere mich aktuell etwas für Nikon und hab ich mir sagen (empfehlen)
lassen dass die D500 oder auch die leicht betagte D750 eher in die Auswahl
zu ziehen sei wenn Sport ins Spiel kommt.. Dazu kommen Meldungen/Nachrichten
oder was auch immer dass die Verkaufszahlen der Z ziemlich hinter den Erwartungen liegen usw.,
daher meine ich dass die wohl nicht der große Bringer sei...

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diese dummen Kunden...
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2898
Free Rider hat geschrieben:
Ob sie ein "Brenner" ist weis ich nicht, ich benutze sie nur zum Fotografieren.

:rofl:
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diese dummen Kunden...
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4466
Wenn Sport ins Spiel kommt würde ich immer die D500 vorziehen. Und allgemein eine DSLR vor einer DSLM. Mit den optischen Sucher macht es einfach mehr Spaß. Und ja ich hab auch ne DSLM und kann vergleichen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diese dummen Kunden...
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1236
G.erd hat geschrieben:
Sein iPhone liefert zumindest am Tag beeindruckende Ergebnisse...

Dann müssen wir halt in die Nacht ausweichen, wohin uns die Handys nicht folgen können. 8-)

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diese dummen Kunden...
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11314
Wohnort: Laatzen
Sunlion hat geschrieben:
G.erd hat geschrieben:
Sein iPhone liefert zumindest am Tag beeindruckende Ergebnisse...

Dann müssen wir halt in die Nacht ausweichen, wohin uns die Handys nicht folgen können. 8-)

Oder uns mit Freistellung, gezieltem Einsatz von (Gegen)licht und der Wirkung unterschiedlicher Brennweiten auf die Bildgestaltung befassen...
:mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diese dummen Kunden...
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 12:35
Beiträge: 375
klabö hat geschrieben:
Sunlion hat geschrieben:
G.erd hat geschrieben:
Sein iPhone liefert zumindest am Tag beeindruckende Ergebnisse...

Dann müssen wir halt in die Nacht ausweichen, wohin uns die Handys nicht folgen können. 8-)

Oder uns mit Freistellung, gezieltem Einsatz von (Gegen)licht und der Wirkung unterschiedlicher Brennweiten auf die Bildgestaltung befassen...
:mrgreen:

Also worum es schon immer ging. Schummerige Selfies und Essen im sonnigen Biergarten foten überlasse ich den Smombies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diese dummen Kunden...
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 13:56 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 154
Es ist klar, dass Smartphone-Kameras physikalisch bedingt Limitierungen aufweisen, die trotz aller Software-Tricks zum Problem werden können, wenn es über das "Knipsen am Tag" hinausgeht und das Zielmedium nicht Instagram, sondern ein großformatiger Print für die Wand/Galerie ist. Das heißt nicht, dass ein guter Fotograf im Rahmen dieser Limitierungen nicht tolle Ergebnisse produzieren kann. Aber: gleichzeitig verschenkt er im Gegensatz zu denjenigen, die lediglich Erinnerungen und hier und da mal ein Selfie festhalten wollen (und das dürfte die "Masse" sein), eben auch Potential. Gerade, wenn das Licht mal weniger wird. Von längeren Brennweiten ganz zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf diese Steine können Sie bauen ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Wie würdet Ihr diese Bilder bearbeiten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 6
Auch diese Jahr ist das Mohnfeld wieder rot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Laß diese Köpfe auf Pfählen ihrer Zunge Vorwitz büßen->II
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Hasst Ihr auch diese Fäden an den Bananen?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz