Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der spiegellose Geist...
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 08:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4028
Wohnort: Roßtal
Die K-01 krankt schon noch an anderen Geschichten, der Kontrast-AF ist nicht gerade so der Bringer, Serienbildgeschwindigkeit im Raw-Modus quasi nicht vorhanden usw.

Wenn man zwingend einen Sucher haben will, ist die 01 sicher die falsche Wahl. Ich nutze die gerne in Situationen wo der Dauer-LiveView hilfreich ist.

gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der spiegellose Geist...
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 20:13 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 2997
Wohnort: Emkendorf
myself65 hat geschrieben:
Hm ich bin ehrlich gesagt da immer etwas ratlos.
Ich habe auch eine zeitlang drüber nachgedacht mir in der Richtung noch was zu zulegen. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile und dem Versuch der objektivierung (Ist da GAS der potentielle Kaufgrund oder echte technische Vorteile) habe ich mich dagegen entschieden.
Nachdem Pentax ja eigentlich was die Gehäusegröße angeht, eh schon sehr kompakt ist ist bei einem System wie Olympus doch der große Vorteil in dieser Beziehung eh nicht mehr vorhanden.
Spätestens dann wenn ich mehr als ein Weitwinkel oder Normalbrennweite dran hänge wird jede Kamera klotzig und kann nicht mehr in der Jackentasche transportiert werden.
Wenn ich mir da eine KP in Verbindung mit den Pancake Optiken vorstelle - da kann's ja kaum kompakter werden.

Achja - ich hab dann doch noch was kompaktes entdeckt was jetz öters mal mit raus darf und meiner DSLR ein bisschen Konkurenz macht. Und das Tollste daran was - ich hab es bereits im Fotoschrank stehen gehabt - meine gute alte Minolta Dimage A1

Man muss einfach mal mit einer DSLM und passendem Pancake-Kit los gehen. Dann weiß man, was kompakt möglich ist.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der spiegellose Geist...
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 09:35 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 211
Die K-01 krankte auch an dem ungewöhnlichen Design - das für mich ergonomisch eine Katastrophe war.

Die Q mit prime 01 ist schon sehr kompakt, das Fisheye und die Zooms sind je für sich auch kompakt. Passt zusammen alles in Jackentaschen (die Jacke muss halt mehrere Taschen haben....
;-)

Kompakt mit viel Zoom und in der Tasche dennoch kompakt gibt es doch zuhauf. Ich habe das die Pana TZ-Baureihe im Sinn.

Die Vorteile von "spiegellos" kenne ich seit der Sony R-1.
... aber auch die Nachteile bei Sonnenlicht....

... und auch die aktuellen Panasonic-spiegellos-Kameras sind beim Schwenken der Kamera nicht schnell genug und bieten (für mich) nicht gut ab:
Übermäßig geschärft schon im Sucherbild, weil schon bei der Umwandlung hinter dem Sucher das Bild nachbearbeitet, "optimiert" wird.
Dafür können die halt rasend schnelle Bildfolgen und pre-capture und und und....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der spiegellose Geist...
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 269
Da mein Töchterlein auch gerne mal filmen will, wechselt sie gerade von der K-r auf die Panasonic G81
Der Sucher ist zwar nicht meins (zu langsam bei schnellen Motiven) aber ansonsten hat die Knipse schon ein paar nette Features.
Besonders der Post-Focus ist echt schick - auch wenn er 'nur' 4k-Auflösung bietet.
Dazu kommt, dass es der erste Body ist (zumindest kenne ich keinen anderen), der seine interene Bildstabilisierung mit der optischen Stabilisierung im Objektiv synchronisiert und damit wirklich erstaunliches leistet - verwackeln kann nun nur noch das Motiv.

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

vorgestellt: nikons neue spiegellose kb-knipse
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
be-geist-ert
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3
Spiegellose als immerdabei
Forum: Kaufberatung
Autor: Sabrina
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz