...jetzt ist dann bald 10 Jahre her das Pentax 'ne Spiegellose gebaut hat

,...ich finde es währe mal Zeit für 'nen Thread.
...als ich letztens mal meine ganzen Cams "abgestaubt" habe,...kam sie mir wieder in die Finger und ich dachte, au man wird mal wieder Zeit das sie bewegt wird.
...in Verbindung mit dem DA40Ltd oder dem 35er Ltd ist sie handlich genug um sie einfach mal einzupacken,...hab' ich dann auch sogleich gemacht.
...zusammen mit 'ner analogen Pentax MX (sie ist dann mein Belichtungsmeser

),...und 'ner Sigma DP1m paßt alles easy in meine kleine Tasche,
...und einem tiefenentspannten Fotowalk zusammen mit "Frau Pelzmantel" steht nix mehr im Weg.
...ich hatte völlig vergessen wie easy und safe sie Bilder macht,....das die Bildquali mir immer gefallen hat wußte ich noch.
...das Teil ist völlig Point und Shoot tauglich,... vor allem mit dem 40er ist sie schnell und sicher im AF.
...genauso flott ist sie mit dem Hochfahren wenn man sie aus der Tasche zieht,....den Einschalthebel umlegen beim aus der Tasche ziehen und bis man in Stellung ist,
...ist sie auch schon einsatzfähig,...perfekt!
...ich bereue es so dermaßen das ich das 15er LTD mal verkauft hab',...zusammen mit der K01 währe es wohl heute mein Traumpaket
...ich muß ehrlich sagen daß mir der "Oldtimer" so richtig Bock gemacht hat damit zu fotografieren,...trotz Display das sich nicht klappen läßt
...als ich die RAW's am Monitor dann gesehen habe,...war ich wieder absolut begeistert was der alte 16mp Sensor abgeliefert hat
...ich denke Ihr merkt ja das mir das Teil so richtig Spaß gemacht hat
...deswegen dachte ich das es bestimmt hier auch noch welche gibt, die den Backstein zuhause haben und ihn mal wieder ausführen möchten oder sollten
...auch Liebeserklärungen an den Backstein sind hier jederzeit willkommen,...ich schwelge dann mit!
...und selbstverständlich könnt Ihr gern hier auch Bilder von dem Backstein einstellen!
...ich will ihn hier feiern,....den Backstein
...ich fang mal an...
...ein weiterer Punkt den ich klasse fand,...ist der daß man den Backstein auch bedenkenlos an Nichtfotografen mal eben übergeben kann.
...eine Freundin welche mich an dem Morgen begleitete hatte null Problem mit dem Ding zu fotografieren,...sie sieht auch so harmlos aus,...also die Cam
...während ich mit der MX und der DP1m zugange war,hat sie die folgenden Bilder mit dem Backstein gemacht.
...und zum Schluß noch die unvermeidbaren Postkarten mit dem Backstein,...dann habt Ihr's geschafft
...also holt mal den Backstein raus und feiert ihn hier!
...noch nen prima Abend für Euch
Bernd