Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Schade, das ist ja so etwas versteckt bei der K-01.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Methusalem hat geschrieben:
...ne,...die zeigt einfach kein Livebild und mißt auch keine Belichtung,...da kommt am Monitor absolut nix an,...leider.

Das ist doch Käse, ausgerechnet kurz nach diesem "Geburtstags-Thread" ... ich mach mal ne Kerze an, vllt hilft's ja!



VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 603
Fotografiere ja die letzte Zeit sehr wenig. Hab mir trotzdem die K3 III gekauft und die K3 II verkauft. Hab ja noch die K01 zur Sicherheit. Hab auch einen Defekt, allerdings bei der K3 III und deshalb ist die jetzt seit einiger Zeit bei Foto Maerz. Hab den wunderbaren Thread gesehen und also die K01 gestern bei der Auflösung eines Studentenzimmers dabeigehabt.
Bilder bewusst in JPG und S/W durch Kameraprogramm erstellt. Hier hat mein Auto geparkt - nicht das Studentenwohnheim.

Bild



Bild

Echt Mist mit Deiner K01. Bei mir sollte es ja auf Garantie hinauslaufen. Da man Ersatz für die K01 wohl nur schwer, dafür aber teuer bekommt die Frage, ob Du Dir eine Reparatur überlegst. Ich glaube mir wär es das wert (und ich würde sie auch nie Backstein nennen)

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Helmut!,....Danke für Dein Mitgefühl! :cheers:

Ja,wie ich schon schrieb' mag ich die K01 wegen ihrer Einfachheit und weil sie total unkompliziert klasse Bilder macht.
Sie mag meine ganzes Altglas sehr gern wenn's sein muß oder ist mit dem Pancake superkompakt.
Aber eine Reparatur ist evtl. nicht möglich und eine gebrauchte welche am Stück ist,wird auch nicht an jeder Ecke angeboten und kostet erstaunlich viel Geld.
Ich muß sehen was für mich möglich ist.

...und ja,...ich nenne sie Backstein,...aber das sehr liebevoll :mrgreen:

...und sehr feine SW jpg's hast Du eingestellt,...das kann sie einfach ziemlich gut!

...nen prima Tag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 07:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
@Bernd: Tut auch mir leid um deine K01; natürlich um jeden, der davon betroffen ist!

Aber Daumen drücken, dass noch ein paar überleben! :2thumbs:

Ein kleiner Nachschub in SW Hochkontrast, werde das Motiv auch dort in ähnlicher Art einstellen:

 
 
    
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
 
 
 
Ich ging so meines Weges und auf einmal... ich dachte ich hör nicht richtig...
...trällerte da nicht irgend so ne Patricia Kelly ein Geburtstagsliedchen für die K-01... 8-)


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6

Die Unzulänglichkeiten an den Bilder sind nicht der K-01 sondern dem Bediener anzulasten :oops:


Gruß Norbert
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 12:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Welche Unzulänglichkeiten? Das ist eine klasse Serie, wirklich!
50mm Brennweite, da warst du nah genug dran, prima. :thumbup:

Das Problem, was es heutzutage gibt ist eben das LED-Licht.

Da würde ich einfach etwas WB Richtung warm schieben, muß aber nicht.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 16:14 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
Heute durfte die K-01 wieder mal mit und lieferte dieses "Spiegelbild" der Häuser neben der Schönaubrücke im Rückstau des Murkraftwerks Graz.
(Und nur so nebenbei: Hinter dem linken Gebäude steht das "Volkshaus" jener Partei, die durch ihren Erfolg bei der Gemeinderatswahl letzten Sonntag nicht nur lokal einigen Staub aufgewirbelt hat.)

Bild

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 09:30 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 163
...und noch was ganz profanes:
Die K-01 lässt sich in Kombination mit dem 2,8/35 Makro auch hervorragend zum Digitalisieren von Dokumenten nutzen - das erspart mir den trödeligen Scanner. Zumindest für Behördenverkehr reicht die Qualität mehr als aus (+ 1,5 Blenden überbelichten!). Zackiges Archivieren auch von Buchseiten möglich u.v.m. - die kleine Schlichte ist ein vielseitiges Instrument...

Eddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Süssklee
Gruss Uwe :wink:



Schnecke

Datum: 2021-09-29
Uhrzeit: 11:39:58
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf man das?
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 23
100 Jahre Pentax in Vevey
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 40
Hallo oder Grüß Gott, wie man hier sagt...
Forum: Hallo Forum
Autor: Ganymed
Antworten: 20
Elisa 9 Jahre :-) eigene Account
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elisa2008
Antworten: 26
Architektur hier und da /// Ein persönlicher Sammelthread
Forum: Urban Life
Autor: Malte
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz