Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 15:24 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3046
Liebe K-01,

auch von mir alles gute zu deinem baldigen Jubiläum. Dank Alois konntest du auch bei mir einziehen. Für deinen Geburtstag schließe ich dir das ästhtisch am besten zu dir passende Objektiv an:

Bild
#1

Bild
#2

Richtig schick - man beachte die wohl abgestimmten weißen, gelben, roten und grünen Nuancen bei Gehäuse und Objektiv, selbst die Buchstaben sind fast identisch(vgl. das "K"!).

Nun ein paar Geburtstagsblumen:

Bild
#3

Bild
#4

ein Überraschungsgratulant:

Bild
#5

und ein kleiner Spaziergang mit etwas Romantik:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7944
Gottfried, Holger: top :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1867
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Mein Backstein...mit dem Schornstein...oft von anderen Fotokollegen im Club belächelt, aber von mir geliebt, trotz oder gerade wegen des ungewöhnlichen Designs. Ich war noch nie der Typ, der mit dem langweiligen Strom der Anderen mitschwimmt oder sich in eine Schublade stecken lässt(passe ich kaum rein mit 1,78m und 82kg).

Danke für diesesn Thread...da werden wieder Erinnerungen an einen Abenteuerurluab in Kolumbien wach.

Das Eine oder Andere Bild habe ich hier vielleicht schon mal gezeigt, aber es ist sicher schon Jahre her.
1
Bild
Datum: 2013-03-25
Uhrzeit: 12:18:30
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

2
Bild
Datum: 2013-03-26
Uhrzeit: 09:17:21
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

3
Bild
Datum: 2013-03-27
Uhrzeit: 15:32:48
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz:
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

4
Bild
Datum: 2013-03-27
Uhrzeit: 15:48:58
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz:
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

5
Bild
Datum: 2013-03-27
Uhrzeit: 15:54:43
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz:
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

6
Bild
Datum: 2013-03-29
Uhrzeit: 13:21:31
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

7
Bild
Datum: 2013-03-31
Uhrzeit: 20:25:45
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 12800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

8
Bild
Datum: 2013-04-01
Uhrzeit: 17:17:07
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

9
Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 14:21:49
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

10
Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 14:22:28
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

11
Bild
Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 14:55:19
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Zuletzt geändert von marccoular am Do 22. Jul 2021, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 09:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3046
@ulrichschiegg: Danke für deinen Kommentar. Das dir die Bilder gefallen, freut mich - sind übrigens entgegen meiner sonstigen Angewohnheit nicht RAW, sondern Kamera-Jpg.

@marccoular: Deine Bilder wecken Erinnerungen, die ich hier nicht zeigen darf (Praktica MTL 5). Aber genau deine Beweggründe waren auch meine für die K-01.Ein Farbtupfer abseits von der Mehrheit, der sich vom modernen Kult um die Spiegellosen abhebt. (Deine Gewichtsklasse stimmt übrigens perfekt mit meiner überein.)

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1383
Wohnort: Coesfeld
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Liebe K-01,
auch von mir alles gute zu deinem baldigen Jubiläum. Dank Alois konntest du auch bei mir einziehen. Für deinen Geburtstag schließe ich dir das ästhtisch am besten zu dir passende Objektiv an:
VG Holger


Ich sehe, sie hat ein gutes Zuhause bekommen!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 19:15 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:58
Beiträge: 1531
@Hannes21, @ulrichschiegg: Danke; freut mich, dass ich mit meiner "Heuschrecke auf Minze" euren Geschmack getroffen habe.

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1069
In meiner Vitrine steht die amerikanische Version in weiß. Ich sehe Sie mir immer gerne mal an, hab aber nie gerne damit fotografiert. OK....Sie sieht ein wenig aus wie Spielzeug, bringt aber ein wenig Kontrast zwischen meinem ganzen schwarzen Fotokram. Ich werde den Backstein wohl auch nie hergeben und so 1-2 mal im Jahr darf Sie auch mit raus.....mal schauen vllt. ja demnächst mal wieder. :headbang:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 18:52 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1556
Hallo Holger und Markus, ihr kleinen Leichtgewichte ... :lol:
"DROGAS LA REBAJA" und dann die Typen davor, das war sicher ein Abenteuer xd
tolle Fotos :thumbup:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 17:31 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:33
Beiträge: 123
Für mich ist die K-01 eine ideale und oft genutzte Ergänzung zur DSLR:
* kein Spiegelschlag --> Sondererlaubnis vom Pastor bei kirchlichen Trauungen
* sehr leicht --> am Selfiestick nutzbar für außergewöhnliche Perspektiven
* Shake-Reduction in Grenzbereichen sichtbar effektiver als z.B. K-5
* HDR-Modus kann erstaunliche Resultate ausspucken (längste Freiheitzeit 1 s bei 12mm - trotzdem knackscharfes Bild)
* Langzeitbelichtungen (besonders Hochformat) ohne Stativ möglich, indem man sie einfach auf eine Mauer etc. stellt - steht stabil
* Blitzsynchronzeit wird anders als bei DSLRs gehandhabt: die K-01 wechselt problemlos von 1/180 s auf kürzere Zeiten; nur wird dann halt kein Zündimpuls gegeben (DSLRs verweigern bei aktivem Blitz kürzere Verschlusszeiten)
etc.

Bin froh, damals zugeschlagen zu haben, als der blaue Planet sie zu barbarischen Ramschpreisen auf den Markt schleuderte (spontan bestellt nur aufgrund von Forentipps hier!)

Eddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10976
Hallo liebe Kollegen!

Ich freue mich daß der Thread so angenommen wird und immer wieder jemand etwas zeigt und schreibt! :2thumbs:

Leider werde ich wahrscheinlich nun keine neuen Bilder mit der K01 mehr zeigen können,..... :cry:

Ansatzlos und ohne Vorwarnung zeigt sie mir jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm im LV. :yessad:

Bilder angucken oder das Menü funzt noch,...nur Bilder machen ist nicht mehr,..schätze das war's dann. :yessad:

Echt traurig,...sie hat 8 Jahre lang ohne Zucken durchgehalten,...und jetzt aus dem Nichts....Herzinfarkt.

Sie steht jetzt nur noch in der Vitrine,.....

Wenn Jemand noch nen Tipp hat,....gerne schreiben,...aber ich glaube das wird nix mehr.


Aber laßt Euch nicht davon abhalten hier ab und zu etwas posten,...neue oder alte Bilder ist völlig Wurscht.
Die Anzahl an wirklich guten Bildern in diesem Thread finde ich beeindruckend und es währe schade wenn er nun enden würde.

...und ich bin echt gespannt wer die letzte überlebende K01 besitzen wird :lol:

...in diesem Sinne,...macht hier einfach weiter!!!!!

...ich werde auf jeden Fall auch weiterhin hier immer reinschauen und mich der Erinnerung hingeben :mrgreen:

...bis denne!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin jetzt auch hier ...
Forum: Hallo Forum
Autor: JoergOB
Antworten: 10
Winterbilder hier zuhause in Münster
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 16
50-70er Jahre Festival, Koln
Forum: Urban Life
Autor: fraenk180
Antworten: 5
Bald gibt's hier leckere Früchte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eckhard22
Antworten: 3
Welches Objektiv darf als erstes an die K-1?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz