Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 21:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 332
ich fand auch, dass sie schöne Fotos macht und die Idee war auch gut mit dem selben Bajonett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6794
Ab ins Rampenlicht mit Dir.


#1


#2


#3

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 23:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18065
Wohnort: Bremen
Wenn ihr so weiter macht, dann kauf ich sie mir noch. :ugly:

Aber hey, wo ist denn der Sucher?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6794
Hannes21 hat geschrieben:
Wenn ihr so weiter macht, dann kauf ich sie mir noch. :ugly:

Aber hey, wo ist denn der Sucher?


Ich nutze bei viel Licht einen alten optischen Aufstecksucher auf den Blitzschuh von Voigländer, der VF-1 von Olympus geht auch, oder der GV-1 von Ricoh. Man muss halt die Brennweite passend zum Objektiv aussuchen. Einfach einmal suchen: "Aufstecksucher optisch 21mm", es gibt inzwischen auch viele NoName Produkte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11539
Wohnort: Hessen
Von meinem Backstein werde ich mich auch nie trennen, immer wieder eine Bereicherung.

Die Freude daran teile ich auch schon seit dem ich sie habe. :2thumbs:

Mit dem 21mm für mich einfach für alles Mögliche tauglich.


 
 
    
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6794
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9764
...Oh wow!!!,....ich bin nicht alleine hier :lol:


...jetzt kommen sie aus allen Löchern gekrochen und outen sich,...herrlich! :mrgreen:


@ Martin,....Ahhhh endlich mal im Rampenlicht!!! :2thumbs: ,....gelungene Bilder von der (vielleicht) häßlichsten Pentax Cam ever :mrgreen: ,...in gelb ist sie jenseits von gut und böse :lol:

...Deine Bestückung ist perfekt auf dem Ding und wenn Du sie auf Geschäftsreisen mit dabei hast,dann ist das Understatement pur!
...wenn die Kollegen die Leica Q2 auf den Tisch legen hast Du bestimmt ein fettes Grinsen im Gesicht 8-)
...bist ein wackerer "Mitstreiter" :cheers:



@ Mika,...was Du auch! :lol: ,....geniales Foto von dem Schnuckel!!!
...freu mich wenn wir uns ab und an hier lesen! :cheers:



@Hannes,.....allein schon daß Du hier reinschaust ringt mir ein Grinsen ab!,.
...und nein,...sie hat keinen Sucher,.. nur einen ordendlichen Monitor der sich nicht klappen läßt,... :mrgreen: :cheers:


...und klar,...den Sucher Tipp von Martin kann man schon mal erwähnen :ja: :thumbup:





...und ich hatte sie unter anderem heute auch wieder dabei,...Allroundnutzung als Belichtungsmesser und als Fotoapparat,
...natürlich wieder im Regen und heute mit dem 14mm Samyang bestückt.

...ein paar Schnappschüsse mit "vertränten" Augen, geflutetem Monior,...und Tropfen auf der Linse,...sie hat alles weggesteckt :lol:





















...Euch allen einen prima Feierabend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1175
Wohnort: Mittelhessen
Da häng ich mich doch gerne dran, denn ich liebe das Teil! Zusammen mit dem smc 18-55 RE, ab und an auch dem DA 40 XS, ist es mein fast ständiger Beglei in der Rückentasche bei Radtouren. Hier ein paar Postkarten:













VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9764
Hey der Nächste! :lol: :2thumbs:

...find' ich klasse wer hier so alles an Bord kommt und Liebhaber des Kantholzes -Backstein-häßlichste Pentax ever,...oder was auch immer ist. :mrgreen:

...welcome Christian! :cheers:

...die Fotos sind auch richtig Sahne finde ich,...Edel Postkarten mindestens! :hat:

...Deine Bestückung Kit Zoom und 40er XS ist so easy wie gut an dem Teil,...kein Streß mit Linse aussuchen,...einfach nehmen und Bilder machen! :2thumbs:

...und die Bedienung des Teils ist sowieso "Idiotensicher" (sorry!!! nicht persöhnlich gemeint!) :lol:

...habe mich sehr gefreut über Deinen Post,...und gerne immer wieder mal 'ne Huldigung und ein paar Bilder dazu,...sie hat's verdient.... :mrgreen: :cheers:

...nen schönen noch für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1175
Wohnort: Mittelhessen
Danke dir, Bernd, und freut mich, dass die Postkarten gefallen! Tatsächlich finde ich die ooc jpegs des backsteins fast immer sehr ansprechend; gefallen mir deutlich besser als das, was aus der K-5 standardmäßig rauspurzelt (bei "gleichem" Farbprofil "leuchtend").


VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nun also auch hier...
Forum: Hallo Forum
Autor: Schnuffi
Antworten: 13
70 Jahre alt
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 4
Welche Objektive waren hier im Einsatz - bei 300mm?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Klaus
Antworten: 4
Unten ist der Nebel, hier oben ist es schön!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 7
Darf's auch ein bischen mehr sein
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz