Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
Falls es von Interesse ist ... ich hab mal die Q mit meiner Sony RX100 ein wenig "verglichen":

http://ishootpef.blogspot.de/2013/04/pe ... leich.html

Bild

Mein Fazit: mit der RX100 mache ich vielleicht die qualitativ besseren Fotos, aber mit der Q macht mir das Fotografieren an sich mehr Spaß.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 21:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9964
Wohnort: Hessen
.
Nach ganz langem Hin und Her ... bin ich endlich auch auf die (Ur-)Q gekommen ... und happy :mrgreen: :clap: :hurra:
Also, ich kann nur sagen, daß die Kleine wirklich noch immer eine Empfehlung sein kann, wenn man sich über + und - im Klaren ist.
Im 02-Kit-fred und Sammelblütenfred habe ich auch mit dem großen 540er "normale" Bilder geblitztdingst.

Hier alle Bilder: Einstellung S/W Hochkontrast und mit LR bearbeitet.

Habe die Bilder zum Teil auch in meinem Landschaftsbeitrag, aber hier im Q-fred passen sie auch gut hin ...
und man findet sie schneller. Weitere Variationen bin ich noch am bearbeiten ...

.


#1

.


#2

.


#3

.


#4

.


#5

.


#6

.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7986
Wohnort: Laatzen
Nachdem mich der Testbericht zur Q 7 in der aktuellen NaturFoto wieder mal zum Nachdenken über die Kleinen angefixt hat, sah ich gestern die Werbung bei Expert für die Q 10 - 169,- incl. dem 02 Standardzoom. Da der Unterschied in der Bildqualität zwischen der 7 und der 10 offenbar nicht soo groß ist, fand ich den Preis so attraktiv, dass ich zugeschlagen habe. Durchaus in dem Bewusstsein, dass da noch was nachkommt. Adapter, Streulichtblende, Ersatzakkus, das Telezoom... Heute durfte sie das erste Mal raus. Sah schon niedlich aus neben der K-5IIs mit dem 18-35er Sigma ')

Bild
Datum: 2014-11-02
Uhrzeit: 08:01:31
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 5.3mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10
#1

Bild
Datum: 2014-11-02
Uhrzeit: 07:57:55
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 5.3mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10
#2

Bild
Datum: 2014-11-02
Uhrzeit: 08:00:45
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 7.8mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10
#3

Bild
Datum: 2014-11-02
Uhrzeit: 08:13:22
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 8.5mm
KB-Format entsprechend: 47mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10
#4

Bild
Datum: 2014-11-02
Uhrzeit: 08:07:01
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 6.6mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10
#5

Bild
Datum: 2014-11-02
Uhrzeit: 07:45:48
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 6.4mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10
#6

Die 5 und 6 sind mit Digitalfiltern aus der Kamera, der Rest aus RAWs mit LR entwickelt.

LG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7986
Wohnort: Laatzen
Hier mal ein erster Versuch mit dem Adapter und dem DA*300. Da benötigt man schon eine verdammt ruhige Hand - selbst mit stabilem Objektiv -, um exakt zu fokussieren. Das erste Foto zeigt das Original mit der Q10, das zweite einen entsprechenden Crop mit der K-5. Zwar kommt kein Mensch auf die Idee, einen solchen Crop ernsthaft zu erstellen. Aber der Vergleich zeigt, dass die Kombi q10 und DA*300 durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Jetzt brauche ich nur noch Modelle, die auch unter realen Bedingungen genug Zeit zum manuellen Fokussieren lassen 8-) . PS: Die Lupenfunktion der Q ist dafür wirklich hilfreich...

Bild
Datum: 2014-11-05
Uhrzeit: 19:25:48
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 1674mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10

Bild
Datum: 2014-11-05
Uhrzeit: 19:30:29
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2014-11-05
Uhrzeit: 19:30:59
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7986
Wohnort: Laatzen
Und noch mal die Kombi mit dem 300er. Kein Crop. Der Mond schien extrem hell, so dass das Fokussieren schwierig war. Geht sicher noch besser. Aber für den Anfang...

Bild
Datum: 2014-11-06
Uhrzeit: 20:23:57
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 1674mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q10

LG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Neue K-50 - starke Unschärfe im Randbereich-Eure Bewertung ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sergeant
Antworten: 15
Der Neue will Euch ein paar Bilder zeigen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz