Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 11:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8970
Wohnort: St. Blasien
Das erste sieht schon fast wie ne Pseudosolarisation aus.

Passierte früher, wenn jemand in die Dunkelkammer kam und versehentlich das Licht anmachte, bevor alles fixiert war.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
Leider gibt es nicht so attraktive Angebote für das Doppelpack, also Normalbrennweite und Zoom. Da war bisher das beste Angebot so um 399 EUR, das ich desletzt gesehen habe.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
Hat jemand mal einen Vergleich zur Q10 gefunden, ob der Aufpreis für den besseren AF lohnt?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
Oder eine andere Frage: hat jemand überhaupt die Q10? Optisch finde ich sie attraktiver als die Q10 (zumindest die silber-schwarze Variante)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 09:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
Dirk hat geschrieben:
Oder eine andere Frage: hat jemand überhaupt die Q10? Optisch finde ich sie attraktiver als die Q10 (zumindest die silber-schwarze Variante)

Ich glaube, technisch gesehen gibts da keine Unterschiede, ich kenn keinen der die Q10 hat, ich hab auch nur die Q. Ich hab ja die weisse Version und meine Frau findet die schick :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7955
Wohnort: Im Herzen Bayerns
moto-moto hat geschrieben:
Ich hab ja die weisse Version und meine Frau findet die schick :ja:


Du auch, gib's zu! 8-) :cheers:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 12:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
zeitlos hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:
Ich hab ja die weisse Version und meine Frau findet die schick :ja:


Du auch, gib's zu! 8-) :cheers:
Klar :ja: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 22:53 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 21:09
Beiträge: 284
Knipsolines Beitrag hat mich auf den Gedanken gebracht, mich mal naeher mit der Toykamera zu beschaeftigen, da ich ebenso auf der Suche nach Ersatz fuer meine alte Panasonic TZ3 war. Die Edelkompakten haben mich preislich immer abgeschreckt, die neuen TZs haben mich auch nicht so recht ueberzeugen koennen, ebensowenig wie andere normale Kompakte. Nun ist mir bei Pixmania ein Ruecklaeufer/Ausstellungstueck in die Haende gefallen fuer kleines Geld, ihren Spitznamen hat sie jetzt schon weg: Milka Kuh, bei Gegenlicht sind die lila Raender schon deutlich zu sehen. Aber fuer Schnappschuesse und immerdabei schlaegt sie sich immer noch besser als die alte TZ3 und eigentlich ist sie gar keine Kompakte, sondern eine hochwertige Kamera im Miniaturformat. Schon irre, was der kleine Zwerg so alles eingebaut hat und schnuckelig sieht sie auch aus





Fuer High ISO schlaegt sie sich gar nicht schlecht

Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 16:35:08
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 14.9mm
KB-Format entsprechend: 83mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q


Datum: 2013-04-02
Uhrzeit: 16:41:53
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 14.9mm
KB-Format entsprechend: 83mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX Q

Ich muss mich am Wochenende mal ausgiebig mit den Einstellungen befassen, fuer mehr als ein paar Testbilder in der Wohnung hats nicht gereicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3490
Wohnort: Hürth
Ich möchte Euch auch gerne

Bild

Besonders angetan hat es mir die Hochkontrast Funktion, gerne auch mit Farbextraktion. Was mir auffällt: mit der Q machen mir solche Spielereien richtig viel Spaß, ansonsten fotografiere ich nur mit RAW und entwickle dann am PC, was mich manchmal auch nervt. Die Q dagegen macht bisher nur gute Laune :-)

Ich hab nach einer Woche Nutzung meine Erfahrungen auch im Blog beschrieben: http://ishootpef.blogspot.de/2013/04/li ... umpft.html

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15253
Wohnort: Bremen
Dirk hat geschrieben:
...Besonders angetan hat es mir die Hochkontrast Funktion, gerne auch mit Farbextraktion.

Hmm, das gibt es doch bei den DSLRs bei den Digitalfiltern auch.

Aber ich kann den Reiz verstehen: Die Q mach einfach was her, weil sie wirklich so verdammt klein ist.
Und auch die Möglichkeit, Objektive zu wechseln ist reizvoll.
Was mich daran faszinierte ist ihre s/w-Fähigkeit mit viel analogem Touch.

Wenn nur der Sensor etwas größer wäre ...

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4
Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 278
....kleiner Teaser für die neue Macrosaison....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Neue Festbrennweiten für FF im Anmarsch
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz