Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Where history comes alive oder Nicht mehr einsatzfähig

Mo 12. Jun 2017, 20:04

Da meine Frau den Initiator und Macher des Museums aus früheren Zeiten kennt, haben wir uns kurz entschlossen den Tag der Offenen Tür zu nutzen um uns dort mal umzusehen. Das Museum inmitten der ehemaligen Muna – Lufthauptmunitionsanstalt 1/XIII Oberdachstetten – zeigt deren Geschichte sowie die des Flugplatzes Illesheim in Westmittelfranken. Die Ausstellung in den Hallen und auf dem Freigelände befasst sich daneben auch mit der Präsenz Amerikanischer Soldaten von 1945 bis heute.

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6

Re: Where history comes alive oder Nicht mehr einsatzfähig

Mo 12. Jun 2017, 20:13

Nix für Kriegsdienstverweigerer! Die #4 finde ich gruselig - nicht hinsichtlich der Qualität des Fotos, die ist klasse, sondern hinsichtlich der Bildaussage. Ist mir für das Thema einfach zu ästhetisch.

Re: Where history comes alive oder Nicht mehr einsatzfähig

Mo 12. Jun 2017, 20:28

Gerade in diesem Widerspruch hat die #4 für mich seinen Reiz. Ich war damals so froh voll untauglich geschrieben zu werden und hab mir dadurch einiges erspart. Ich habe die Erzählungen meiner Freunde noch gut in den Ohren. Gott sei Dank nur ein Museum und wohl nicht mehr einsatzfähig.

Gruß Tschuff
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz