Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hands-on von dpreview: http://www.dpreview.com/previews/pentaxk01/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7399
Wohnort: bei Köln
http://www.systemkamera-forum.de/blog/2 ... ium=E-Mail
Jetzt gewinnt sie auch noch einen Preis :geek: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 08:49 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Hands-on Review aus Hongkong in Englisch:

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3841
Wohnort: Hürth
Wer kennt Paddy bzw Neunzehn72.de?

Hier ein Kurztest ... http://neunzehn72.de/pentax-k-01-kurztest/

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hier auch ein netter Artikel zur Pentax K-01 bzw. ME ;)

http://gearpatrol.com/2012/05/09/design ... ntax-k-01/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der PENTAX K-01 in Lissabon
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 08:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21048
Wohnort: Bremen
florian hat geschrieben:
... Wie ist das eigentlich mit dem Handling der Kamera? Leider habe ich die K-01 noch nicht im Laden gefunden, so daß ich mir noch kein richtiges Bild davon machen kann. Die Haptik scheint... naja, nach den Bildern die ich bisher gesehen habe eher mau zu sein... stimmt dieser Eindruck?

Gruß

Ich hatte sie schon in der Hand! Aber noch nicht mit ihr fotografiert, dennoch gewinnt man einen Eindruck!
Die K-01 ist eine Kamera, an der sich die Gemüter scheiden, vielleicht ähnlich wie bei den farbigen DSLRs! Reine Geschmackssache, immerhin hat sie ein Designer entworfen und sie hat auch schon einen Preis (Preise?) bekommen. Auf Grund ihrer Form liegt sie gut in der Hand!
Ich finde es gut, dass hier der Mut zu etwas anderem bestand und nicht immer jede Kamera (bis auf den Schriftzug) ähnlich ausschaut!

Persönlich ist mir die K-01 zu globig/kantig, das Design löst kein "Habenwollen-Gefühl" aus und mir würde ein Sucher fehlen!

Bezüglich der Bildqualität kann sie sicher mit der K5 mithalten, was man so sieht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der PENTAX K-01 in Lissabon
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 12:08 
florian hat geschrieben:
Hallo!

Die Bilder sprechen ja für die Qualität der Kamera. Wie ist das eigentlich mit dem Handling der Kamera? Leider habe ich die K-01 noch nicht im Laden gefunden, so daß ich mir noch kein richtiges Bild davon machen kann. Die Haptik scheint... naja, nach den Bildern die ich bisher gesehen habe eher mau zu sein... stimmt dieser Eindruck?

Gruß


Ich weiß nicht, ob wir das hier diskutieren können/ dürfen ? (Frage an die Mods, sonst bitte abtrennen und in den Technik-Teil verschieben.)
Was man auf Bildern nicht sieht ist, dass die K-01 doch deutlich kleiner und leichter als eine K-5 ist. M.E. als Reisekamera wirklich sehr gut geeignet. Letztes Jahr hatte ich die Oly E-P1 dabei, die Bildqualität der K-01 ist insbesondere im High-ISO-Bereich weit überlegen.
Bei der Haptik stört eigentlich nur die eingangs bemängelte labberige Gummiabdeckung über dem Speicherkartenfach. Das ist die Stelle, wo man die Kamera mit dem Handballen fixiert - und da rutscht die Gummiabdeckung.
Ansonsten liegt die Kamera eigentlich ganz gut, wenn die Objektive nicht allzu schwer sind. Bei schwereren Tele-Objektiven ist natürlich ne K-5 mit Batteriegriff der bessere Partner.
Sehr angenehm finde ich den Live-View bei der K-01, bei dem naturgemäß kein Spiegel hoch- und runterklappen muss. Der Live-View ist auch gut zur manuellen Scharfeinstellung geeignet, ich hatte neben dem Pentax XS 2.8/40 die beiden Voigtländer 3.5/20 und APO 3.5/90 mit, die beide manuell zu fokussieren sind. Da gibt's dann auch nix an der AF-Geschwindigkeit zu meckern ... 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 08:34
Beiträge: 13
Vielen Dank für die Infos!
Mir geht es derzeit auch so, daß ich mir eine Kamera ohne Sucher auch nicht mehr so richtig vorstellen kann (strahlender Sonnenschein...). Auf die Größe habe ich bisher gar nicht so geachtet, aber wenn die K01 selbst noch kleiner als die K5 ist, dann sollte ich mir das Teil trotzdem mal im Laden in die Hand nehemen...

Schönen Gruß
Florian

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
florian hat geschrieben:
Mir geht es derzeit auch so, daß ich mir eine Kamera ohne Sucher auch nicht mehr so richtig vorstellen kann (strahlender Sonnenschein...).

Es ist und bleibt kein Problem! Du siehst, was du fotografierst, auch wenn die Sonne von hinten aufs Display knallt.

Als einzige Kamera ein Modell ohne Sucher würde ich nicht wollen. Aber als Ergänzung (zur K-5 optimalerweise) taugt sie absolut. Nach knapp 2 Monaten muss ich sagen, dass es wesentlich öfter Situationen gibt, in denen ich froh bin, nicht durch einen Sucher fotografieren zu müssen, als umgekehrt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bin gerade auf einen User gestoßen, der wirklich sehr schöne Bilder, wie ich finde, mit der K-01 gemacht hat:

Hier geht's los:
http://www.flickr.com/photos/betabloxx/ ... otostream/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Digital Camera Utility
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hodu
Antworten: 3
Gerücht – Pentax/Ricoh steigt in den "Mirrorless-Markt" ein.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 16
Nix mirrorless, nix Kameramarke, nix mit langen Rohren ...
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz