Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich konnte es kaum glauben... (NMZ)
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3405
Wohnort: Gießen
... als ich heute Vormittag beim letzten Fotogeschäft, dass es in Gießen noch gibt, ins Schaufenster blickte :mrgreen: 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Die Bilder haben keinerlei künstlerischen Anspruch, ich wollte es nur fest halten.
Ich muss dazu sagen, ich bin nur sehr selten in Gießen in der Innenstadt unterwegs und war erst schon überrascht das es das Geschäft noch gibt.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich konnte es kaum glauben... (NMZ)
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sieht aus wie eine Zeitreise.

VB Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3481
Wohnort: Itzehoe
Ist das ein aktuelles Foto?
Dass sich ein Fachgeschäft traut in Auslage eine ziemlich alte Kamera zu stellen (die K-S2 kam 3/2015 auf den Markt), wundert mich sehr.
Aber dass es noch so viele 3er-Packs Gold gibt, zeigt doch, dass die Frequenz an Kunden nicht so hoch ist. Da fällt mir nur Dornröschen ein. :ugly:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 19:22 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
Bitte gelegentlich den Inhaber sachte über die Geheimnisse des AF/MF-Schalters aufklären. Das erhöht möglicherweise die Verkaufschance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 19:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16256
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Pentax ist im Kommen :ja:

Prima gesehen :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Dass sich ein Fachgeschäft traut in Auslage eine ziemlich alte Kamera zu stellen (die K-S2 kam 3/2015 auf den Markt), wundert mich sehr.

Anstatt sich zu freuen, dass es Pentax im Laden kaufen gibt, wird gleich wieder gemeckert ... :motz:



:d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
So bleibt die Pentax doch im Gespräch. 8-) :2thumbs:
Analog sollte noch eine kommen soviel ich weiss.
Ist doch positiv. :ja:
Fiinde ich gut. :lol:
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Sieht so aus, als hätte jemand seinen Keller aufgeräumt. Bei aller Vintage-Begeisterung: Spätestens wenn ein ernstaft an Fotografie Interessierter sich die Eigenschaften des Modells erklären lässt, steigt er aus. Oder es ist eine geniale Idee des Händlers, stattdessen eine K-3III als Alternative anzubieten. „Wenn Ihnen das zu wenig Pixel sind, oder wenn Ihnen der AF nicht ausreicht, oder wenn sie höhere Geschwindigkeit möchten, hätte ich die perfekte Kamera für Sie…“ xd
Echt: Wenn es schon soweit wäre, dass wir uns über ein Schaufensterangebot einer K-S2 freuen müssten, wäre die Marke tatsächlich am Boden.
Ist sie aber nicht! :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 16:54 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2016, 09:50
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Den Laden kenne ich sogar. Der Inhaber hatte mich vor vielen, vielen Jahren beraten, als ich von meiner Super A hin zu etwas Digitalem wollte. Zum Glück hat er mir damals eine *ist DL2 gezeigt, mit der ich auch noch alte Zubehörteile einsetzen und damit bei Pentax bleiben konnte. Mittlerweile ist es (noch) eine K-S2 (im Elektromarkt in der gleichen Stadt gekauft), deren Tage aber wegen des immer lästiger werdenden Solenoid-Problems bereits gezählt sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 372
Wie heißt denn der Händler? Ist das evtl eine gebrauchte ks2?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich konnte es nicht lassen
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 30
Könnte auch mal wieder gestrichen werden ...
Forum: Urban Life
Autor: puntachs
Antworten: 1
Kaum bemüht man sich mal, schon klappt es auch...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Kaum scheint die Sonne...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz