Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Zur Zeit "offline "

Do 30. Mai 2024, 12:21

Gerade bei Wasserschäden sind einige Handwerker mit der Analyse und daraus resultierend richtiger Vorgehensweise schnell überfordert. Und, Sanierung und Trocknung benötigt Zeit... und macht Lärm. Habe des öfteren mit Wasserschäden zu tun gehabt, kann dich daher gut verstehen, macht keinen Spass!

Do 30. Mai 2024, 14:42

Stimmt, dann habe ich auch noch Ärger mit dem Vermieter. Mieterhöhung, Kündigung etc. wären sie Folge. Das bringt dann auch nichts.

Do 30. Mai 2024, 14:59

Staatsanwaltschaft bringt übrigens auch nichts, es handelt sich ja nicht um eine Strafrechtsangelegenheit. Du bist ganz klassisch im zivilen Recht (BGB u.a.) unterwegs, da hält sich der Staatsanwalt meiner besten Kenntniss nach raus ;-)

Handwerker sind übrigens auch Menschen. Menschen machen Fehler. Und Menschen sollte man nicht beschimpfen, schon gar nicht pauschal ('Handwerker').

Wasserschäden sind Kacke, sind aber der absolute Klassiker am Bau. Wasser ist einfach der Endgegner, immer. Bauen ist der Kampf gegen das Wasser. Dagegen ist Schwerkraft pillepalle...

Do 30. Mai 2024, 15:10

Geh raus, mache ein paar schöne Fotos, das beruhigt.

Natürlich ist das blöd, aber zeitlich begrenzt und wofür hat man denn eine Versicherung.
Die zahlt und holt sich dann das Geld von den unfähigen Handwerkern zurück.

Ich weiß, wovon du schreibst. Ich hatte auch mal einen Wasserschaden (mehr möchte ich aber hier nicht ausführen). Kopf hoch, irgendwann wird es besser.

Do 30. Mai 2024, 15:42

dicki hat geschrieben:Stimmt, dann habe ich auch noch Ärger mit dem Vermieter. Mieterhöhung, Kündigung etc. wären sie Folge. Das bringt dann auch nichts.

Wenn Du diese Rechtsauffassung hast, dann sieh zu...

Fr 31. Mai 2024, 07:35

ElCapitan hat geschrieben:
dicki hat geschrieben:Stimmt, dann habe ich auch noch Ärger mit dem Vermieter. Mieterhöhung, Kündigung etc. wären sie Folge. Das bringt dann auch nichts.

Wenn Du diese Rechtsauffassung hast, dann sieh zu...

Verstehe ich jetzt nicht

Fr 31. Mai 2024, 07:40

le spationaute hat geschrieben:Staatsanwaltschaft bringt übrigens auch nichts, es handelt sich ja nicht um eine Strafrechtsangelegenheit. Du bist ganz klassisch im zivilen Recht (BGB u.a.) unterwegs, da hält sich der Staatsanwalt meiner besten Kenntniss nach raus ;-)

Handwerker sind übrigens auch Menschen. Menschen machen Fehler. Und Menschen sollte man nicht beschimpfen, schon gar nicht pauschal ('Handwerker').

Wasserschäden sind Kacke, sind aber der absolute Klassiker am Bau. Wasser ist einfach der Endgegner, immer. Bauen ist der Kampf gegen das Wasser. Dagegen ist Schwerkraft pillepalle...

Ich bin selbst Handwerksmeister.
Habe einen Fehler angemeldet woraufhin nichts passiert ist und gesagt wurde das sei richtig so. Statt Schadensersatz wurde mir persönliche Bereicherung unterstellt.
Wer wider besseren Wissens andere in Gefahr bringt oder schädigt handelt meiner Ansicht nach strafbar.
Ich selbst würde das nie tun
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz