Hola amigos
So trüb und lausig wie das Bild, so trüb und lausig ist das Leben dieses Hundes aus der Nachbarschaft. Obwohl sich die vor Jahren katastrophale Hundehaltung der Mallorquiner etwas gebessert hat, sind die alten Einheimischen nach wie vor unbekümmert, wie es ihren Hunden geht.
Dieser Hund "gehört" einem Schafhirt, dem seine Schafe wegen unzumatbaren Lebensbedingungen weggenommen wurden, den Hund hingegen durfte er behalten. Ein trauriges Dasein, das eine Ohr voller Zecken, ein abgescheurter Hals wegen der viel zu kurzen (~1 Meter) Kette und ein Ausdruck, der wohl alles sagt. Nich einmal mehr bellen will er, wenn sich jemand dem Grundstück nähert.
Würde ich z.B. eine Anzeige aufgeben, wären für mich als Ausländer Repressalien unvermeidbar, ja selbst unser Haus wäre vor Brandstiftung nicht mehr sicher, also sind mir leider die Hände gebunden. Ihr könnt sicherlich nachfühlen wie es mir zu Mute ist.
Die andere Seite Mallorcas
Saludos
Marcel
