Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Was interessiert es denn der Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt....

Schaut doch mal bitte was auf den versch. "Kommunikationskanälen" zum grossen Teil an Bildmaterial herumirrt, vergleicht das mit den beliebtesten TV-Sendungen welche zum grössten Teil von den privaten Anbietern gesendet werden.

Da geht konsumieren vor alles andere, hauptsache schnell, cool, sensationsgeil, doof oder noch besser, superdämlich.
SO was mag und braucht keine DSLR, weil zu kompliziert für den viel zu kleinen geistigen Horizont, darum kann auch Apple den "Bokehgimmick" auf den Markt bringen und wird sogar noch als "Innovation" gefeiert.
Warum werden denn heute noch alte Objektive die nicht mal AF können teilweise zu saftigen preisen gehandelt? sicher nicht weil sie so grottenschlecht sind.
Genauso wird es noch digitale DSLR geben.

Da kann kommen wer mag, mich noch so vollblubbern das Spiegellos das Maß aller Dinge ist, ja schön, gibt derjenige mir auch das Geld um mich dem neuen Standard (Häh? wer definiert den eigentlich?) anzupassen? wozu? muss man mit einer Spiegellosen nicht mehr Stunden oder Tagelang auf ein gelungenes Tierfoto warten? geht das dann von alleine?
Nein? ja warum soll ich dann wechseln? damit ich "hype" und "in" bin? Was passiert wenn es mir egal ist? muss ich dann in den Gulag?

Ich bin der Markt, ich entscheide was ich will, es ist mein Geld das ich ausgebe, da können noch so viel Diskussionen über umgefallene Reissäcke oder Fahrräder entstehen.
Wenn Nikon oder Canon oder sonst ein Mischkonzern der Hauptberuflich Cornflakes herstellt morgen meint das die Ölmalerei doch die bessere Technik wäre, dann? haben wir dann nichts mehr zum anziehen weil Leinen und Baumwolle nun exklusiv zur Leinwandherstellung genutzt wird? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stabile faire Preise oder Preisgalopp wie bei Nikon?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Erfahrungen mit dem Nikon Z-System - auf Nachfrage.
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 13
Nikon zieht sich aus Brasilien zurück
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
Forum: DSLR
Autor: Tärfenschiefe
Antworten: 33
Microsoft Pix - die Zukunft der Fotografie?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz