Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 00:57 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Erstmal ein Frohes Neues ! Für mich hat kein Hersteller im letzten Jahr mit irgendwelchen bahnbrechenden Innovationen geglänzt. Die Vorgängermodelle sind da imho teilweise sogar noch besser, weil die Hersteller anfangen an der Technik zusammenzusparen. Plötzlich fehlt der 2.te Kartenschacht und so weiter und so fort. Durch die Bank hat sich da kein Hersteller mit Ruhm beckleckert und was uns da als Innovation aus den Marketingabteilungen der Hersteller verkauft wird entpuppt sich als Rohrkrepierer. Großes,lichtstarkes Bajonett für das es keine lichtstarken Objektive gibt oder Hersteller die plötzlich auf spiegellos machen und sich deren AF als schlechter entpuppt als vorher usw.. Ehrlich, da kann man froh sein das Pentax nicht auf jeden Zug aufspringt und sich erstmal anschaut wo der Zug überhaupt hinfährt. Überhaupt frage ich mich was man eigentlich von den Herstellern erwartet. Die Zeiten der großen technologischen Fortschritte beim nächsten Modell sind vorbei. Man kann da vielleicht noch an der einen oder anderen Stelle etwas aus der Technik herauskitzeln aber wer ist dann schon bereit für maximal 5% mehr Qualität tausende von €uronen auf den Ladentisch zu legen wenn die alte Kamera immer noch funktioniert und ihre Arbeit verrichtet ? Dieses Jahr gab es jedenfalls nichts, von keinem Hersteller, das mich vom Hocker gehauen hätte.Ganz im Gegenteil, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln im Angesicht der Preispolitik die da veranstaltet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 07:12 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
Hannes21 hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
...Eine echte Nachfolgerin für die K-1 I und K-1 II kann ruhig noch etwas warten, das strapaziert mein Konto sonst zu sehr :ugly:

So geht es mir auch, wobei ich mich ernsthaft frage, was diese neue Kamera dann wirklich an neuen innovativen bahnbrechenden Neuerungen haben soll?


Sehe ich genauso, nur dass ich mir schon eine wichtige Neuerung vorstellen könnte: nämlich eine Fokus-Bracketing und Post-Fokus Funktion! Die würde ich mir aber als Softwareupdate wünschen...

Ein gutes Neues
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 08:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ich finde die Reaktionen zum Teile recht ... ähm ... 'interessant'. Natürlich kann einen die Bewertung ärgern (und umso mehr, als man sie - einmal mehr von dieser Seite - als ungerechtfertigt empfinden mag): insbesondere deswegen, weil man vor der Masse an (oft genug fotografisch zweifelhaft nützlichen) 'Gimmicks', die die Konkurrenz auf den Markt schmeißt, wieder glaubt ins Hintertreffen zu kommen. Dabei machen die Konkurrenten oft nichts Anderes, als - im übertragenen Sinne - noch eine Klingel ans Fahrrad dranzuschrauben...

Nun befinden wir uns in der privilegierten Position, dass unsere Kameramarke sogar im Nutzerbereich Informationen aktiv einholt, was anders / besser / zusätzlich gemacht werden soll. Immerhin!

Ob die Konkurrenz sich mit der überbordenden Fülle an neuen Modellen (mit Preisen, bei denen es mir teilweise die Socken auszieht) wirklich einen solchen Gefallen getan haben wird noch abzuwarten sein. Ich vermute, dass der eine oder andere Anbieter da durchaus etwas 'kurzatmiger' werden kann - wenn ihm nicht sogar ganz die Puste ausgeht. Auf einen solchen Produkt-/Innovationszyklus draufzuspringen dürfte 'unserer Marke' schwer fallen, und das ist auch gut so (nicht das Schwerfallen, sondern dass man nicht glaubt, es denen gleichtun zu müssen).

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 09:00 
Ihr macht meinen Tag


Zitat:
Zu den schlechtesten Kameras 2018


das habe ich explizit nirgends in dem Artikel gelesen, nur das die K1 II keine wesentliche Verbesserung sei und z.T. ein Rückschritt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
waldbaer59 hat geschrieben:
Ob die Konkurrenz sich mit der überbordenden Fülle an neuen Modellen (mit Preisen, bei denen es mir teilweise die Socken auszieht) wirklich einen solchen Gefallen getan haben wird noch abzuwarten sein.


"Neue Modelle" ist gut...
Die 350D von Canon war meine erste DSLR.
Schaut man sich Canons "***D"-Philosophie an, bringen die seit der 300D Jahrein Jahraus das gleiche Modell, nur mit einer andern Typen-heraus (und etwas höherer Sensorauflösung), heraus.
Und bekommen dafür "AWARDS" nachgeschmissen...
Weswegen?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
[quote="zenker_bln....Und bekommen dafür "AWARDS" nachgeschmissen...
Weswegen?[/quote]
Wegen ihrer großen bunten Werbeanzeigen in diversen Fachzeitschriften vielleicht?! :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habt ihr mehrere Kameras - und nutzt ihr sie tatsächlich ?
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 99
Seltene Gäste Hörnchen und Mausi S.14 neuer Besuch 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: ikone
Antworten: 157
Belichtungsreihe für Zeit und Blende, welche Kameras von Pen
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz