Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5098
Ich weiß ja nicht genau, was Du wo gelesen hast - aber man findet hier viel Lob und Positives, wenn man nicht nur oberflächlich schaut. Und in Foren werden naturgemäß eher Probleme auftauchen als so Dinge wie "bei mir ist alles gut". Wer sich von sowas allein beeindrucken lässt, greift zu kurz.

Zur K70, dem 100WR und dem 20-40 findet man fast nur sehr sehr zufriedene User samt Berichten. Das 50-135 ist ein Traumglas und einer meiner Lieblingslinsen - aber es gab und gibt ein Antriebsproblem. Ist so. Und man kann damit umgehen. Das 55-300 ist eine Einsteigertelelinse. Ich frage mich deshalb ernsthaft, was Du wo gelesen hast. :kopfkratz:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1319
Wohnort: Berlin
oso hat geschrieben:
...dann habe ich mal in diesem Forum nachgesehen welches Objektiv für mich infrage kommen würde.Nachdem ich verschiedene Berichte gelesen habe habe ich mir gedacht was hast du dir da für einen Mist gekauft ,die Objektive sind unscharf und die Kameras gehen kaput.


Das ist das Problem eines Mediums (internet(-Foren)), wo natürlich jeder "Betroffene" seinen Unmut in die Öffentlichkeit bläst!
Natürlich gehen Dinge kaputt. Natürlich sind Produkte nicht immer auf höchsten Niveau!
Aber natürlich haben auch Zufriedene Kunden nicht wirklich den Drang ihre Zufriedenheit heraus zu posaunen. Weswegen auch? Sie sind ja zufrieden!
Wenn man nach dem "Oh Gott, das muss alles Mist sein, da die Foren voll von Problemfällen sind"-Prinzip geht, dürfte man gar nichts mehr kaufen, da ja auch Canon/Nikon/Sony/Fuji/...-Foren
geflutet werden von Problemen.
Und ich benutze hier auch noch Canongeraffel, habe aber Pentax als Hauptsystem erkoren! Obwohl es ja angeblich gegen alle andere (CaNiSoFuOly) "abstinken" tut.
Aber das kann ich ganz und gar nicht bestätigen!

_________________
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1013
Juhwie hat geschrieben:
Ich frage mich deshalb ernsthaft, was Du wo gelesen hast. :kopfkratz:

Er/sie hat wahrscheinlich nur so threads wie mit Manins 24-70 under 70-200 2.8 Odyssee gelesen, also von Einzelfällen. Und die kaputten Kameras sind wahrscheinlich die K-30/50, aber das Thema ist hier ja auch an andrer stelle schon zur genüge diskutiert. Und da oso ja gerade mal 5 Beiträge auf ein Jahr hier hat sollten wir auf den Beitrag vlt einfach nicht so viel geben.
Just my 2 Cents...

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 163
Wohnort: Hann. Münden
Also ich besitze die Samsung GX10, die K7, die K5II, die K3 und keine dieser Kameras hat jemals auch nur den Reinigungsservice gesehen, hin und her schicken mit Paketdiensten hilft sicher nicht bei der Funktionsfähigkeit. Wenn man sieht wie die damit umgehen.
Jede dieser Kameras ist die erste mir zugeschickte, keine wurde sofort umgetauscht oder auch später. Alles Erstversuche, alle funktionieren auch heute noch problemlos. :2thumbs:
Das einzige kleine Problem jemals, die K7 hatte ich mit Doppelkit bei WEX Cameras England bestellt, da war ein britisches Ladegerät dabei. Da passen die Stecker nicht in Deutschland. Deutsches wurde nach 3 Wochen nachgeliefert.
Zu Objektiven von Pentax kann ich nicht viel sagen, ich besitze nur ein paar Kitobjektive von denen, bzw. Schneider Kreuznach für GX 10, die damals mitgeliefert wurden.
Die sind auch alle voll funktionsfähig und waren auch nie in Reparatur. Gleiches gilt für meine Sigma Objektive, alles gut, alles funktioniert perfekt. :2thumbs:
Da habe ich wohl Glück gehabt, wenn ich hier die ganzen Probleme so lese. ')

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 5231
Wohnort: Laatzen
@garfield, das geht mir ähnlich wie Dir. Ich habe lediglich meine K-1 zu Maerz geschickt, weil ich - anders als bei meinen vorhergehenden Pentax-Kameras - den AF bei fast jedem Objektiv erheblich feinjustieren musste. Nach der Justierung der Kamera funktioniert auch die K-1 perfekt. Gleiches gilt für die Objektive - und mein Objektivpark ist über die letzten Jahre ( seitdem ich im Forum bin 8-) ) sehr angewachsen. Und mit der KP habe ich eine "Zweit"kamera, die sowas von kompakt ist... inzwischen gilt auch das Argument, Pentax habe kein vernünftiges Angebot an modernen Gläsern, nicht mehr. Mir fehlt jedenfalls keine Brennweite.
Also ich sehe der Pentax-Zukunft gelassen entgegen. :ommmh:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 3695
In dem Zusammenhang auch interessant.

https://photorumors.com/2017/04/14/sony ... more-88462


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 23:31 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 631
LX MX hat geschrieben:
In dem Zusammenhang auch interessant.
https://photorumors.com/2017/04/14/sony ... more-88462

Besonders spannend finde ich nach solchen Meldungen immer die Lager-Kämpfe zwischen den Marken-Fraktionen in der anschließende Diskussion ... :lol: ... (gilt aber für andere Foren zu anderen Themen genauso ...)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 06:28 
Schön, dass Sony wächst. Für mich persönlich ist es aber mehr interessant, wann das DFA 1,4/85 oder das DFA 1,4/50 in den Läden kommt und was als nächstes in der Pipeline steckt. :ja: 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
Für mich wäre vielmehr interessant mal zu fragen, wie Sony es schafft, Traumwachstumsraten von 23% im DSLR Bereich zu erzielen, während alle anderen schrumpfen. Irgendwas machen die wohl anders. Liegt es evtl daran, dass diese auf das Megapixel-Pferd gesetzt haben und das scheint beim Käufer zu ziehen? (Warum auch immer). Oder sind es andere Gründe und wenn ja, welche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7206
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Michaöl hat geschrieben:
Für mich wäre vielmehr interessant mal zu fragen, wie Sony es schafft, Traumwachstumsraten von 23% im DSLR Bereich zu erzielen


Das glaube ich kaum. Baut Sony überhaupt noch DSLRs???

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kennt sich mit Morphing Software aus?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Palisander
Antworten: 5
Auf A folgt R: Die Ricoh Watch.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 20
hoppetosse stellt sich vor
Forum: Hallo Forum
Autor: hoppetosse
Antworten: 13
Was die sich wohl dabei denken...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldi90
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum