Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 1928
@titan205 : dem kann ich nur zustimmen. Und was den Tipp von hoss angeht "Geht raus .... und macht Fotos" erst recht!

Habt einfach Spaß! Das geht (auch) mit Pentax ganz vorzüglich!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 16701
Wohnort: Alpen(NRW)
Und noch ein nicht ganz unwichtiger Tipp, wenn ihr "eurer" Marke helfen wollt: Kommt zurück mit starken Bildern, zeigt sie hier und sprecht darüber!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 11:58
Beiträge: 49
Hab mir als Unterstützung erst letztes Wochenende das 100er Macro gekauft, schickes Teil!

_________________
Grüße
Markus



erfolgreich gehandelt mit:
BUDDI | derfred | klabö


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 17:48
Beiträge: 370
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Und ich habe meine Enkelin überzeugt mit einer K-S2 in die Fotografie einzusteigen.
Selber warte ich auf den Nachfolger der K-3II.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 986
titan205 hat geschrieben:
Naja woanders ist das Gras immer grüner... an kleine Kameras werden dann haufenweise wieder Griffe etc. rangeschraubt um auch was größeres mal vernünftig halten zu können, was soll der Quatsch, hatte jahrelang Fuji und Oly, keine ließ sich pur vernünftig halten, die K70 schon. Von den ganzen Verschlusserschütterungsgeschichten (Ja die K7 hatte da auch ein Problem, aber nun ist Ruhe)mal abgesehen. Der Stabi ist dem Oly ebenbürtig und ich fühle mich auch AF mäßig nicht vernachlässigt.. Die Bodenkonstruktion einer K taugt auch fürs Stativ, was ich von den meisten Spiegellosen nicht sagen kann, bei der A7 taugt ja nicht mal das Bajonett. Ich interessiere mich auch nicht für Tests, Pentax kann ja angeblich auch keinen AF-C, ich brauche den in dunklen Hallen für Tanzwettbewerbe, mit dem 55-300 PLM auch bei ISO 12800 kein Problem, AF Hold eingestellt und Fokusprio, draufhalten, fertig. Bei Fuji waren weder das 50-230 noch das 55-200 actiontauglich, da hätte ich den teuren Klotz gebraucht. Bei Oly war ich mit den Pros super aufgestellt, die Optik Qualität ist wirklich das beste was ich kenne, aber die hochgelobte E-M1 hat nur PDAF on Sensor und der braucht viel Licht, nicht zu gebrauchen in dem Szenario. Ja ok im WW fehlen Pentax eindeutig vernünftige Ränder, dafür ist das 15ltd. halt winzig. Das Bokeh des 20-40 ist grandios, gibt auch da genug Schwächen, aber die Bildwirkung ist klasse, wird von einfachen Bilderkuckern ohne fotografischen Hintergrund gern als Favoriten gewählt. Irgendwas ist halt immer.
Und eine Pentax Q-S1 lässt von der BQ jedes Handy meilenweit hinter sich. Meilenweit. Der Sony 1/1.7 BSI ist ein sehr guter Sensor. Auch eine RX100 hat mich im Gesamtpaket dagegen nicht überzeugt und das UWW 08 ist Weltklasse an der Q! Macht am Copter super Luftaufnahmen.
Der Markt ist halt gesätttigt und viele brauchen das Geld für andere Dinge, und nicht mehr m neben dem Handy noch eine Kamera zu kaufen. Und dann noch die immer teurer werdenden Objektive. Premium grenzt sich irgendwann selber aus. Logisch was Ricoh macht, aber es wird am Ast gesägt auf dem man sitzt. Es liegt aber nicht an den Produkten oder den Kunden, hier fehlt Marketing und Markenbildung!!!(mal ansehen wie Fuji sich mit dem X System aufgestellt hat)und der Rest ist halt das unaufhaltbare Endstadium des Kapitalismus, erst eine breite Kapitalerhöhung bei den Kunden führt zu mehr Umsatz. Solange aber wichtigere Dinge wie Mieten, Lebensmittel, Energie, Maut etc. und ihre Erhöhungen davor stehen, solange habe Nischenprodukte wie Fotoapparate es eben schwer und da haben alle irgendwo zu kämpfen und spätestens wenn es nur noch Canon und Sony gibt, ist dieses Hobby auch nicht mehr schön.
Hoffen wir das Ricoh nicht einen auf Samsung macht. Spätestens dann hätte auch mich jede Firma als Kunden für ein System verloren. Pentax ist innovativ, günstig, gute Qualität und outdoortauglich. Ich denke den Luxus eines kleinen Premiumsegments leistet sich Ricoh, da ist ja nicht so viel zu verlieren, aber wenn jemand anders noch vor ihnen aufgibt, mehr zu gewinnen.


Kann man das mal irgendwo hier anpinnen? :ja: :mrgreen:

hoss hat geschrieben:
@titan205 ,
besser hättest Du es hier als ersten Beitrag nicht schreiben können. Full ack .

+1

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2x durchs Grün und zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Pentax / Ricoh Portfolio...?
Forum: Small Talk
Autor: Machteborjer
Antworten: 9
Ein Neuling aus Hamburg stellt sich dann mal vor...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tony Lampo
Antworten: 19
Nachfolgerin Ricoh GR II in Sicht?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum